Beiträge von ralli888

    Hallo!


    Ich kenne eigentlich keine Probleme mit dem RDKS-System, meistens sind es Einstellungsfehler.


    Auf welche Belastung ist das System eingestellt?
    Man kann die Belastung ja über das Display einstellen und wenn die auf "max" eingestellt ist, aber mit Standard-Luftdruck gefahren wird, kann da schon eine Meldung wegen zu niedrigem Luftdruck (gerade bei kaltem Reifen) kommen.


    Gruß Ralf

    Hallo!


    Da bei den heutigen Fahrzeugen mit CAN Bus-Systemen Zündungsplus (Klemme 15) nur noch vereinzelt und meistens auch noch schwer erreichbar ist, würde ich der Einfachheit halber auf batteriebetriebene Systeme zurückgreifen.


    Gruß Ralf

    Hallo!


    An der Felgenaußenkante an der langen Seite der Blende anfangen, also an der äußeren Spitze der Blende.


    Dann wirst Du merken, daß die Spitze sich leicht lösen läßt, der Klebepunkt ist weiter innen. Dann mit Gefühl einfach weiter abziehen, Du hörst dann auch wie sich der Kleber langsam löst.


    Gruß Ralf

    Hallo!


    Ich habe zwar (noch) keinen Adam, aber auch die Twister-Felgen. :rolleyes:


    Der Kleber hält gut, ist aber lösbar. Habe bei mir alle 20 Blenden getauscht, gebrochen ist mir dabei keine. Die erste war die Schlimmste, danach hat man schnell den Dreh raus. :)


    Dabei hilft ein bißchen Wärme. Es reicht schon, wenn die Felgen bißchen in der Sonne liegen, dann löst sich der Kleber besser. Oder mit einem Fön bißchen anwärmen.


    Habe mir dann die Kappen umlackieren lassen. Da ich mir momentan über das endgültige Design noch nicht im Klaren bin, sind die Blenden bis jetzt nur geclipst und noch nicht wieder verklebt. Hält bis jetzt ohne Probleme, werde sich danach aber auch wieder verkleben.


    Gruß Ralf