Beiträge von ralli888

Hallo!

A-Säule:

Ist geclipst, erst oben ziehen, mit flachem Kunstoffkeil nachhelfen und die obere Halterung aus der Halterungsführung der Innenverkleidung A-Säule oben lösen.

B-Säule:

Ist geclipst, steckt aber hinter der Seitenwandverkleidung vorne. Die muss eigentlich dafür demontiert werden. Dafür muss dann noch die Rückbank und die Einstiegsverkleidung raus. Sicherheitsgurte müssen gelöst werden.

C-Säule:

Ist geschraubt und geclipst, steckt aber der hinter der Seitenverkleidung hinten (Kofferraum). Die muss dafür demontiert werden. Dafür muss auch die Rückbank und die hintere Rückwandverkleidung raus. Sicherheitsgurte müssen gelöst werden.

Ist also nicht so ganz ohne, Du musst den Kleinen im Prinzip hinten rum ganz nackig machen. Wichtig: Je kälter die Verkleidungen, umso leichter brechen Halterungen. Also Garage vorheizen und Wagen warmfahren.

Gruß Ralf

Hallo!

Wie schnell doch so'ne Saison wieder vorbei ist.

Das war's schon wieder ... war 'ne geile Saison ... jeder Meter mit dem Kleinen hat riesen Spaß gemacht. :thumbsup:

Jetzt steht er schon wieder mit seinen Winter-Steh-Felgen traurig in der Ecke. :weinen:

Eingemottet habe ich ihn jetzt mit 4800km auf dem Tacho. Wie schon befürchtet, gibt ihn meine Frau nur sehr ungern aus der Hand, meistens darf ihn nur zum Waschen und Tanken mitnehmen.

Mal sehen, was mir über die Winterpause noch so für den Adam einfällt.

Gruß Ralf

Hallo!

Vorderradbremse (Adam-S, 16-Zoll Bremsanlage): 308 x 25mm

Dicke Bremsscheibe vorne (Neuzustand): 25mm

Entsorgungsdicke (Verschleißgrenze): 22mm

Max. zulässige Planlaufabweichung: 0,07mm

max. zulässige Riefenbildung: 0,4mm

Gruß Ralf

Hallo!

Ich steh' auf den DMAX-Krams, sehe das so als amüsante, leichte Kost.

Wie da so wären ...

- Fast'n'Loud
    - Gebrauchtwagenprofis (mit Ed China fand ich es realistischer)
    - Steel Buddies
    - Overhaulin' (mit Chip Foose, leider nicht mehr aktuell)

Gruß Ralf

Hallo!

Ja, die Temperaturen werden hier auch allmählich ein bißchen angenehmer, und trocken ist es auch.

Für den Adam beginnt die Saison allerdings erst am 1.April. :huh:

Aber zum Fahren habe ich ja noch andere alte Kisten. 8)

Ach ja, die erste Inspektion steht jetzt auch an, bei einer Kilomterleistung von 1204km. Wohl auch ein Rekord. :ßßßiut:

Gruß Ralf