Beiträge von DerDoc

    Schau einmal in den Presseartikel, Zitat:
    bzgl. Getriebe, "Mit 37 Kilogramm Trockengewicht ist es rund 30 Prozent leichter als die aktuelle Ausführung."
    und bzgl. des Motors nur allgemein "Der Motorblock aus Aluminium-Druckguss ist nicht nur leicht, seine Konstruktion dämmt auch die Abstrahlung strukturbedingter Triebwerksgeräusche ein."


    Es sind zwar nur ein paar Kilogramm, welche sich aber schnell bemerkbar machen können :12399:


    Okay das stimmt wohl. Da man sogar Unterschiede merkt wenn ein Auto vollgetankt oder fast leer ist kann das wirklich einen Unterschied machen!

    Wenn man sich's leisten kann ... jedes mal


    Er meint wohl das der Schaden sich relativ günstig beheben lässt. Blech und Lackschäden gehen schnell viel extremer aus, also teurer. An einer blöden Stelle muss schnell der ganze Kotflügel gespachtelt und gelackt werden. Da kommt man nicht mit 120Euro hin :no:
    Ich glaube nicht das er damit andeuten will daß sich der Zotti nicht so anstellen soll.

    Was man nicht aus den Augen verlieren darf:
    Sowohl der neue Motor als auch das neue Getriebe werden viel leichter sein, d.h. es resultiert ein wesentlicher Gewichtsvorteil
    Das wird nicht nur den Verbrauch positiv beeinflussen...


    Ist der Unterschied denn wirklch so groß?



    Ich bin weiterhin gespannt, wie sich
    - das Preis-/Leistungsverhältnis entwickeln wird (sprich wie viel kostet die Turbo-Variante mehr, vermutlich Serie mit StartStop?) und
    - ob weiterhin alle drei Saugervarianten angeboten werden.


    70, 87, 100 und 115PS ersceint sehr logisch. Vielleicht ist auch die Preisfindung ähnluch in der Abstufung?


    Hoffentlich sehe ich so etwas nie an m/einem Adam. Ungeheurlich was da die Menschen mit den Autos Anderer anstellen :wall:

    Hab da was gefunden. Die A-Klasse ist auch interessant, für einen Benz :totlachen:


    Opel wird es vermutlich gefallen zusammen mit Mercedes Benz genannt zu werden.


    Zitat

    Stuttgart (dapd). Mercedes-Benz und Opel schaffen es mit ihren neuen Fahrzeugen, Autokäufer zu überraschen. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Befragung der Zeitschrift "auto motor und sport" unter fast 113.000 Lesern hervor.
    47 Prozent der Befragten sagten, sie hätten Mercedes die neue A-Klasse "gar nicht zugetraut". 60 Prozent trafen diese Aussage in Bezug auf den Kleinwagen Adam von Opel.


    61 Prozent lobten das A-Klasse-Design und 51 Prozent das des Adam. Beide Fahrzeugmodelle gehören zu den Hoffnungsträgern der beiden Autohersteller.
    Mercedes-Benz will mit der neuen A-Klasse vor allem jüngere Kunden ansprechen und den Audi A3 und BMW 1er angreifen.


    "Der Adam ist ein Symbol für die Zukunft von Opel, für die Zukunft von Eisenach", hatte Opel-Interimschef Thomas Sedran beim Produktionsstart im Januar gesagt.


    Quelle

    Wir laden alle recht herzlich zur Opel Adam Vorstellung, und zum angrillen ins Opel Haus im Rhain Main Gebiet ein.


    www.gvo.de


    Viele Grüße


    Ein Adam in der Halle und ne brennende Tonne vor dem Haus. 15-20 Gäste haben das Haus gefüllt. ich bin ehrlich gesagtr direkt weiter gefahren.