Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??


  • Die meisten Beschädigungen haben meine Autos bislang .....oder auf dem Opeltreffen Oschersleben erfahren,


    fahren nicht nur Opel Fans zum Opeltreffen? ?(


    :P :P :P

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • Hoffentlich sehe ich so etwas nie an m/einem Adam. Ungeheurlich was da die Menschen mit den Autos Anderer anstellen :wall:

  • Das ist schon 10Jahre her. So etwas gab es auch schon vor vielen, vielen Jahren. Macht es nicht besser :thumbdown:


    Das schlichte Wort Respekt hat leider - zumindest derzeit - praktisch keine Bedeutung mehr in dieser Gesellschaft.
    Vielleicht schaffen wir es irgendwann wieder, Werte zu vermitteln?


    Führt hier aber zu weit. Es geht ja "nur" um Lackschäden ;)

  • ich habe nun einen schönen Steinschlag auf der Motorhaube wo man der ganze Lack runter ist.
    Steinschlag habe ich auch schon auf der Scheibe aber zum Glück nicht der Rede wert.
    Wegen der Motorhaube werde ich gleich nächste Woche mal zu meinem Autohaus fahren,die wollen sich das mal anschauen.
    Er ist zwar nicht groß aber es stört mich und ich will es weg haben.


    lg chrissi

  • Kann es sein, dass die Lackschicht unseres Kleinen extrem dünn ist, anders kann ich mir die vielen Lackschäden jetzt schon nicht erklären. Da graust es mir ja vor dem Winter, wenn dann die Straßen voll mit Splitt und Granulat sind :staunen:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Die Lackschicht bzw. der Aufbau der Lackschicht ist nicht anders als anderswo auch. Ihr dürft nur nicht vergessen das der Lack auch eine gewisse Zeit braucht um etwas auszuhärten. Allerdings hat jeder Lack bei Autobahntempo so seine Schwierigkeiten mit aufgewirbelten Steinen.


    Gruss Sonne

  • Kann es sein, dass die Lackschicht unseres Kleinen extrem dünn ist, anders kann ich mir die vielen Lackschäden jetzt schon nicht erklären. Da graust es mir ja vor dem Winter, wenn dann die Straßen voll mit Splitt und Granulat sind :staunen:


    ABSTAND zum vorrausfahrenden Fahrzeug halten hilft cessy :D .
    Im Ernst... Mich hat so etwas auch immer sehr ange******, daher halte ich (seit der Tuningphase meiner Vorgängerautos) bewusst immer einen grösseren Abstand zum Vordermann und siehe da, es macht im Bezug auf Steinschläge Sinn und schont ganz nebenbei - ob der vorrausschauenden Fahrweise - effizient Bremsenmaterial. Gegen die Steinchen vom Gegenverkehr gibt's leider noch kein Allheilmittel :( .

  • Ihr dürft nur nicht vergessen das der Lack auch eine gewisse Zeit braucht um etwas auszuhärten.
    Gruss Sonne


    hallo Sonne


    aber in die Waschanlage darf ich jetzt schon fahren oder? Ich denke, dass "mein" Lack jetzt ca. 4 - 5 Wochen "jung" ist. :evil:


    ich habe den Kleinen noch nicht gewaschen (nur die Felgen :D ) , es wird aber bald nötig :S


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ich habe nun einen schönen Steinschlag auf der Motorhaube wo man der ganze Lack runter ist.


    Wegen der Motorhaube werde ich gleich nächste Woche mal zu meinem Autohaus fahren,die wollen sich das mal anschauen.
    Er ist zwar nicht groß aber es stört mich und ich will es weg haben.


    lg chrissi


    hallo Chrissi,


    einen hässlichen Kratzer hatte ich auch auf der Motorhaube - siehe weiter oben


    bei mir wurde der Steinschlag per Smart Repair beseitigt


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey