Was für eine Zündspule hast du denn verbaut?
08/15 löst selten ein Problem.
Was für eine Zündspule hast du denn verbaut?
08/15 löst selten ein Problem.
Wieso stellst du meine Fähigkeit in Frage? ich habe den Fehler einwandfrei beschrieben...
Naja, du schreibst hier Infos ohne Ende ohne den Fehlercode zu posten, das machen sonst nur die Laien! ![]()
Das Argument mit den 36 Autos zieht dann halt nicht, ich habe auch schon 36 Unterhosen besessen, kann sie aber trotzdem nicht selbst flicken. ![]()
Warten wir die Fehlercodes ab.
Wäre wirklich Interessant, was zu dem Fehlercode in der Prüfanweisung des FOH steht.
Wenn du da schon zwei Mal Geld reingeworfen hast, würde ich da einfach mal anrufen und mir die Prüfanweisung von denen geben lassen.
Hatten wir hier oder im Insignia-Forum letzt so einen Fall, wo der Kunde das Dokument sogar bekommen hat, die Messung auch ergeben hat "Motorsteuergerät defekt" und es nach dessen Tausch daran trotzdem nicht lag?
Lambdasonde -> wurde getauscht
Zündspule -> wurde getauscht
LMM -> wurde getauscht
Zündkerzen -> wurde getauscht
Hatte der Wagen noch andere Fehler?
Das hat mit dem ESP zumindest überhaupt nichts zu tun.
Ohne Fehlercode kannst du uns auch fragen, ob in deinem Kühlschrank gerade das Licht an ist, die Antworten haben die gleiche Qualität.
Dafür, dass du vorgibst ein bisschen Ahnung zu haben, hast du erschreckend wenig!
Der FOH liest den Fehler aus, zieht sich aus dem TIS die passende Diagnoseanleitung und fängt an den Fehler auszumessen.
Da steht Schritt für Schritt drin, was man messen muss, welche Werte was bedeuten usw.
Das nennt man dann Fehlersuche und die lässt der sich bezahlen.
Vielleicht hast du ja jemanden beim FOH an der Hand, der dir die Diagnoseanleitung zum Fehlercode besorgen kann.
Wenn du das auf die gleiche Weise wie bisher weiter versuchen willst: Ich würde als nächstes mal hinten links die Blinkerbirne tauschen.
PS: Zur Sicherheit, mach mal nen Foto von der Kontrollleuchte, nicht dass es gar nicht die für das ESP ist!
PPS: Das ist jetzt das volle Laienprogramm, das hier offenbar nötig ist... ![]()
Mal ein Tipp zu den Bildern, das ist eigentlich eine Urheberrechtsverletzung, die du da begehst, insbesonderere, weil du sie hier hochlädst und sie nicht nur verlinkst.
Wenn man da an den Falschen gerät, wird das Forum abgemahnt.
Ne, ich meine die, die wegfallen, durch die MAL.
Ansich sind die Türtaschen groß genug für Getränke?
In der Mittelkonsole stört doch nur am Arm (wenn keine MAL vorhanden).
Ich bin Sportfahrer, der immer den 2m Sicherheitsabstand einhält.
Da helfen dir weder gute Reifen noch gute Bremsen, weil du selbst zu langsam bist, wenn es darauf ankommt... ![]()
wahrscheinlich "etwas" einfacher, da von Astra Z20LER auf Astra Z20LEH (OPC) ...
Steht im Umrüstkatalog...
In Verbindung mit Stahlflex
...werden ein Gutachten haben, oder gar EG-Betriebserlaubnis...
Scheiben/Beläge von EBC
...werden wie Serienteile gehandhabt.
Keine Große Sache, das über den TÜV zu bekommen, aber selbst das dürfte bei manchen TÜFfeln zu Problemen führen. ![]()
Denke aber, dass eine Bremse vom Corsa D/E einfacher einzutragen ist, weil die Bodengruppe ADAM/CORSA (ziemlich) identisch ist.
Mit welchen Unterlagen willst du sie eintragen, es gibt kein Gutachten (auch nicht im Umrüstkatalog vorgesehen).
Bei meinem Planwagen mit den 308er Scheiben auf der BAB beim Bremsen aus hohem Tempo (~200) dachte ich es zerlegt die Bremse gleiche, weil der Mist so stark virbiert hat.
Scheiben waren Brembo Max (vermutlich die breitesten Nuten, die für Brot&Butter-Autos verkauft werden).
Habe die Scheiben runtergeschmissen und wieder glatte drauf gemacht, die waren kaum eingebremst...
Hat jetzt jemand anderes Freude mit (ohne Ironie), der die auf der Nordschleife verschleißen wollte.