Da hast du vielleicht eine schlechte Charge erwischt?
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Die sind innen alle samt chrombedampft...
Ich fang jetzt nicht an, Linsen, Hohlspiegel, Brennpunkt usw. zu erklären, denn das weißt du ja alles.
-
Ich habe ne rote LED drin, ist nun genau so hell wie original.
Damit kann es vielleicht klappen.
Mit einer roten 21W Glühlampe nicht.
Die weiße Leuchte macht ein weit gestreutes Licht (soll ja hinterm Auto alles ausleuchten).
Die rote Leuchte macht einen fokussierten Lichtstrahl (soll durch den Nebel hindurchstrahlen).
Merkt man selbst auch, einfach mal mit 10 m Abstand von hinten beide Varianten anschauen.
Ich konnte nicht herausfinden, ob der Unterschied durch das Glas, den Reflektor oder wegen beidem entsteht.
Habe mich dann nicht weiter damit beschäftigt.
Nächster Schritt wäre gewesen das weiße Glas auf den Reflektor der roten Leuchte zu machen, in der Hoffnung, dass man dann mit rotem Leuchtmittel wieder den fokussierten, roten Lichtstrahl bekommt.
-
Wieviel Öl geht durch?
Hast du mal das Radialspiel der Turbine erfühlt?
Für Kurbelgehäuse finde ich das aber auch zu viel Öl.
-
Wollen wir mal hoffen, dass es in Erlangen nicht oft neblig ist...
-
Das werden normale Identteile in OEM-Qualität sein, wie man sie sonst auch von Van Wezel bekommt.
1 zu 1, das was es beim FOH gibt, von der Optik.
Das ist nur ein Großhändler.
-
Sind zwei Stellschrauben je Scheinwerfer.
Eine macht Höhe, die andere die Seite.
Meistens macht die Stellschrauben, die dichter am Kotflügel ist, die Höhe.
Anzahl Umdrehungen mitzählen, dann kann man zur Not zurück drehen.
-
Das einfachste ist, vor eine Wand zu fahren, nen Kreidestrich zu ziehen, die Leuchten Umbauen, mit nem Inbus die Lichtkante wieder auf den Kreidestrich einstellen und gut.
Für den Strich jeweils einen Scheinwerfer abstecken / abdecken, wegen der Ausrichtung (asymmetrisches Lichtbild).Später dann beim FOH nochmal prüfen lassen.
-
boah das ist aber echt heftig was die Dir da berechnet haben
Ganz normal nach Zeit- und Materialaufwand, bekommt man in einer Hinterhofwerkstatt aber bestimmt günstiger.
-
Sicher, dass da technisch alles in Ordnung ist? (...oder war die Bahn nicht frei und die Bremsen mussten genau so arbeiten?)
Ich denke 20L/100 km schaffe ich auf der BAB bei dem Tempo nicht mal mit meinem V8? (...höchstens im 4. oder 5. Gang vielleicht?!)
Wie hoch ist die Drehzahl bei 230 km/h im Adam S? (...bei meinem V8 sind es etwa 3800 1/min im 6. Gang.)
Tankinhalt sind auch "nur" 35 L, oder hat der Adam S mehr?
... 400km ... sah mein Auto aus wie ein Fliegenfriedhof ...
Hätte das vorher schon gerne gesehen.
Hier schafft man das kaum noch, weil nur noch so wenige Insekten unterwegs sind.
...war vor 10...20 Jahren mal anders...