Schaltet das Zündschloss richtig ab (alle Kontakte!) ?
Was ist das für ein Mechaniker?
Hat der kein Messgerät und keine Stromlaufpläne?!
Einfach mal messen, wo der Strom her kommt, anstatt im Nebel zu stochern...
Schaltet das Zündschloss richtig ab (alle Kontakte!) ?
Was ist das für ein Mechaniker?
Hat der kein Messgerät und keine Stromlaufpläne?!
Einfach mal messen, wo der Strom her kommt, anstatt im Nebel zu stochern...
Ist die bekannt, dass du vorne die doppelte USB-Buchse vom Insignia B einbauen kannst?
Ist die bekannt, dass du mit einer Zusatzbox Android Auto / Apple Carplay kabellos nutzen kannst?
In der Tat, mit 52 sollte man sich langsam was größeres & komfortableres Unvernünftiges anlachen: Dodge Challanger, Chevrolet Camaro oder Ford Mustang*.
Ich finde, der Adam ist im Unterhalt sehr günstig und ein absolutes Vernünftsauto, egal was man da dran macht.
Zudem ist es durch die technische Basis Corsa D/E anderen "Kleinstwagen" technisch überlegen, fängt schon mit der breiteren Spur an.
Was fahren denn Freundeskreis, Arbeitskollegen, flüchtige Bekannte und Eltern, wenn sie den Adam für einen kostspieligen Exoten halten?!
*Beim Pony hält sich die Unvernunft übrigens auch in Grenzen.
Inspektion kostet wie bei jedem anderen Ford (außer mehr Zündkerzen und mehr Ölmenge).
Verbrauch im Mix 12 L, es geht über Land auch unter 10 L (für 460 PS ok).
Steuer und Versicherung sind etwas mehr.
Ich habe mein Handy mit den USB Kabel verbunden wenn ich fahre , und das Handy "einfach" auf der Beifahrerseite ( Sitz) liegen .
Du fährst nicht sehr dynamisch, oder?
Das ist scheinbar nur foliert (oder nachträglich lackiert), sonst wäre bei offener Heckklappe ab über den Rückleuchten alles goldgelb.
Das gleiche bei den Türeinstiegen, die wären auch ab Schulterlinie andersfarbig.
Leute, schaut doch mal genauer.
WINTERREIFEN 225/35/R18
Bist ja nen Spaßvogel!
Solltest das vielleicht direkt im Eingangsposting erwähnen, dort schreibst du nur einmal Sommerreifen.
Das Problem mit der Eintragung der anderen Größe bleibt.
Von daher würde ich mich da nach 16" oder 17" für nen Satz Serienfelgen umschauen.
Nebenbei bemerkt, je mehr Gummi, desto weniger Schaden, wenn man dann doch mal an nen Bordstein rutscht.
Jede abweichende Größe musst du eintragen lassen.
Mit welchen Unterlagen du da den TÜV überzeugen willst, ist mir unklar.
Reifendirekt hat für die Größe alleine schon 35 Angebote von Goodride für 63€ bis Yokohama für 400€, keine Ahnung, wo du da das Nachschubproblem siehst.
Die Reifengröße ist nicht unüblich und es gibt sie nicht nur beim Adam S.
225er würde ich da auch durchaus auf der Antriebsachse haben wollen.
Bzgl. einheitlicher Optik und TÜV, man könnte den Rückfahrscheinwerfer gegen eine Nebenschlussleuchte vom RHD ohne Leuchtmittel und ohne elektrischen Anschluss ersetzen und einen guten LED-Rückfahrscheinwerfer unter der Heckschürze montieren.
Für deinen Saugmotor ohne OPF außerhalb der Garantie würde ich ein gutes 5W-40 nehmen.
Dexos ist egal.
Meguin megol Super Leichtlauf 5W-40
Ölwechsel spätestens alle 15.000 km (250 Betriebsstunden), restliche Inspektion jährlich
An der Sache mit dem Brennpunkt, wovon die Lichtverteilung abhängt, ändert das aber nichts.
Deine Lösung mit der LED ist die einzige brauchbare, alles andere ist Käse.
Ich denke die wenigsten achten darauf, und wundern sich dann, wenn es bei dichter Suppe brenzlich wird.