Beim Bestellen einfach angeben, dass es für einen Opel Adam ist, dann ist der IC korrekt programmiert.
Nein, das interessiert die nicht, die machen auch keine Anpassung, das Ding funktioniert also out-of-the-box bei Opel.
Beim Bestellen einfach angeben, dass es für einen Opel Adam ist, dann ist der IC korrekt programmiert.
Nein, das interessiert die nicht, die machen auch keine Anpassung, das Ding funktioniert also out-of-the-box bei Opel.
Würde auf den Kat tippen, war der Motor richtig schön warmgefahren, oder auf dem Parkplatz abgekühlt?
Der Kat soll dir das CO zu CO2 oxidieren, das tut er aber offenbar nur unzureichend.
Die Lambdasonde nach dem Kat setzt ja auch nicht grundlos den Fehler, die macht nichts anderes, als die Kat-Wirkung überprüfen.
Was für ein Kat wurde verbaut?
Lesestoff: https://www.kfz-diagnose.info/…/das-ph%C3%A4nomen-p0420/
Aber ist es normal, dass die Überlappung der beiden Karroserieteile die durch die Nahtabdichtung geschützt werden sollen, einen Schlitz von 2-3 mm aufweisen und garnicht miteinander verklebt sind oder verschweißt sind?
Ja, genau darum ist dort ja diese Nahtabdichtung aufgebracht.
Die wird einfach über solche Spalte gezogen und solang die richtig über der "Naht" liegt und ggf. sogar vernünftig überlackiert ist, ist die dicht.
Was heißt Lambda i.O.?
Gemessen am Auspuffrohr oder ODB ausgelesen?
Wenn ausgelesen, Vor- oder Nachkatsonde?
Würde vermuten, der Kat bringt es nicht, wenn die Nachkatsonde nicht beschädigt wurde (inkl. Kabel i.O.).
Erst nachdem ich den alten Kleber vorsichtig entfernt hatte sah ich, dass nichts verklebt sondern nur eine dünne Schicht Klebet über der Verbindung war.
Das ist ja auch nur eine Nahtabdichtung dort, einfach eine Kleberaupe über dem Blechstoß.
Klar kann die fehlerhaft sein, Vorher-Bilder wären interessant.
Sollte man mischen können, im Zweifel frag direkt bei Liqui Moly.
Zu alt sollte beides aber nicht sein, wird offen gelagert über Jahre nicht besser.
oder eben die 30€ investieren....
Würde ich aus Prinzip nicht machen.
Zur Not recyclen und H&R kaufen...
Der Sachverständige deines Vertrauens sollte die Unterlagen im System haben, Eintragung müsste so möglich sein.
Oha ich hätte welche von Amazon von einer ordentlichen Marke bestellt. Zum Beispiel Bosch hat solche Sicherungssets.
Würde ich bedenkenlos kaufen, da es ein seriöser Anbieter ist.
Würde mich schwer wundern, wenn Amazon selbst Plagiate verkauft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Könnte aber identisch sein mit Corsa D, den gibt es noch in den alten TIS-Versionen, die man sich aus dem Netz fischen kann.