Ich fahre durchs ganz Land für das richtige Auto, solltest du auch machen.
Recaros -> JA, UNBEDINGT!
Ich fahre durchs ganz Land für das richtige Auto, solltest du auch machen.
Recaros -> JA, UNBEDINGT!
Was steht denn im COC?
Jede Wette, dass dort der gleiche Wert steht.
Ich denke nicht, dass der Händler da was tun kann.
Edit:
Gerade mal bei meinem Pony im COC geschaut, da ist der CO2-Wert bei NEFZ kombiniert noch 287 g/km, nach WLTP sind es nur noch 270 g/km, ein Glück, dass ich nach WLTP besteuert werde.
Edit2: Eigentlich voll unfair! Das Pony macht soviel CO2 wie 2 Adam*, wird aber besteuert wie 3 Adam*, dabei hat es soviel Hubraum wie 3½ Adam* und soviel Leistung wie 4½ Adam*.
*Adam 1.4 74 kW ab 2019
Habe Heute auch den Bescheid bekommen und soll für ein 2019/ 1,4/87 PS /136€ mit Start /Stop bezahlen
der nicht berechnet wurde!!
Wie die KFZ-Steuer berechnet wird, weißt du aber schon?
Wenn bei dir 149 g/km CO2 in den Papieren stehen, dann werden die auch besteuert.
Der Hohe Wert entsteht durch die andere Wertermittlung nach WLTP statt NEFZ.
Hättest doch schauen können, was in den Papieren steht, bevor du den Wagen kaufst?
Außerdem, ist aufs Jahr gesehen doch immer noch günstig, wären mit weniger CO2 nach NEFZ auch 88 € gewesen, sprich sind jetzt im Monat nur 4€ mehr.
Würde erstmal die Zweierbuchse vom Insignia B als Austausch für die USB-Buchse besorgen.
Da hast du direkt nen Upgrade, nicht nur nen Ersatzteil, falls es doch nicht defekt ist.
Bin mir nicht 100% sicher, meine aber die Buchse bekommt Spannung separat, sprich laden heißt nicht, das USB zum Radio eingesteckt ist.
Da ist neben dem USB-Kabel auch noch ein 6-poliger Stecker für die Ladespannung.
Buchse sonst mal rausziehen, evtl ist hinten der Stecker ab.
Falls defekt, am besten direkt die Zweierbuchse aus de. Insignia B nehmen, Teilenummer steht hier irgendwo im Forum.
Du brauchst vermutlich einen Adapter mit CAN-BUS-Interfacemodul (meistens >100€) und nicht nur einen einfachen Kabeladapter.
So ein Kabeladapter hat doch zuletzt beim Golf 2 richtig funktioniert?!
ACV CAN-Bus- / Lenkradadapter fÃŒr Chevrolet / - caraudio24.de
etc.
Kannst ja mal von den Kennzeichnungen auf der Innenseite Bilder machen, wenn du die mal runter hast.
Die ohne den Absatz sind die vom Corsa OPC, kann sein, dass Opel die Adam-spezifischen irgendwann eingestellt hat.
https://www.opel-infos.de/modelle/adam.htmlRPO Code
CW97 (06/2017 -) letzteres scheint den Bildern in den Prospekten nach auch den Absatz zu haben.
Teilenummer im Zubehörkatalog: 13432973
Woher stammt das Bild ohne Absatz?