Wäre dann das hier nach OV 040 1547 - A20:
Total Quartz Ineo Xtra Ec6 0w-20
OV 040 1547 - G30 scheint für den Motor doch nicht richtig zu sein...
Wäre dann das hier nach OV 040 1547 - A20:
Total Quartz Ineo Xtra Ec6 0w-20
OV 040 1547 - G30 scheint für den Motor doch nicht richtig zu sein...
Dexos1 Gen2 ist soweit ich weiß auch bei GM abgelöst, Dexos-D sagt mir nichts.
Die OV-Freigabe ist aktuell von PSA-Stellantis.
Das kann alles geforderte, sollte gehe: Total Quartz 9000 Future FGC 5W-30
War kein Corsa, Astra G Cabrio. Gewicht will gebremst werden.
Der Corsa jetzt hat die gleiche Bremse, aber noch keine ATE Ceramic, ist noch genug Fleisch dran.
Die Ceramic-Beläge wurden schon mindestens einmal in der Zusammensetzung geändert, evtl. ist deine negative Erfahrung damit "überholt"?
Ja, Gewährleistung.
Mach dir über Klimaservice erstmal keine Gedanken, ruf den Verkäufer an und sag denen, dass die Klima nicht kühlt und du gerne einen Lösungsvorschlag hättest.
Falls da irgendwelche Arbeiten anfallen, sind die für dich im Rahmen der Gewährleistung zwingend kostenlos!
Kannst ja nochmal selbst testen, es sollte auf kälstester Einstellung mit eingeschaltetem Klimakompressor ein eisiger Hauch aus der Lüftung kommen.
Ein Kauf beim Privat ---> Keine Garantie
Ein Kauf beim Händler : Immer Garantie .
Das richtig Wort ist Gewährleistung.
Beim Händler ist immer mit Gewährleistung. (Es sei denn, der versucht sich da herauszustehlen, "in Kundenauftrag" usw...)
Garantie kann es beim Händler und auch von Privat geben, wenn eine entsprechende Garantie (-versicherung) vorhanden ist.
Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Könnte man als "alter Mann" – der Ratschläge gibt – wissen, lieber Danny... ![]()
Wahrscheinlich ist Dein Klimakompressor defekt oder der Klimaanlage fehlt Kühlmittel...
Ich würde mal einen Klimaservice machen lassen dann weißt Du was los ist...
Das!
Defekte Kompressoren sind beim Adam ein bekanntes Problem für einen gewissen Bauzeitraum, 2014 fällt da auf jeden Fall rein.
Vom Händler oder von Privat?
Ebenfalls keine Probleme, und das auch über tausende Kilometer bei einer mit der zum S identischen 308 mm Bremse auf einem anderen Opel, der deutlisch schwerer ist (1.300+ kg) .
yeet Du warst damit nicht zufällig auf dem Track, wofür die absolut nicht gemacht sind?