Naja, es gibt am Scheibenwischer-Hebel keine automatische Einstellung. Es gibt nur die Standards "HI", "LOW", "OFF" und halt Intervall, den man einstellen kann. Als es regnete, ging da auch nix automatisch.Ich poste morgen, wenn es wieder hell ist, das Foto, das du sehen möchtest
![]()
Achso...
Ich schlage vor, du liest mal die verdammte Bedienungsanleitung!
Du wirst feststellen: der Regensensor ist vorhanden und er funktioniert auch, du weißt nur nicht, wie er zu bedienen ist.
In dem Zuge prüfe bitte, ob man den Regensensor beim Adam im Fahrzeugmenü deaktivieren kann und ob er dort aktiviert ist (ist bei meinem Insignia so).
Foto ist eigentlich nicht weiter nötig, hätte mich schwer gewundert, wenn es die Lichtautomatik ohne Regensensor gibt. Ich hätte vermutet, dass der Sensor im Bereich Innenspiegel dann irgendwie anders aussieht.
Falls du bei Regen ab ~60 km/h überhaupt nicht mehr wischen wills, behandle die Frontscheibe mit Ombrello.
Der Regensensor in unserem 2017er Adam funktioniert gut, wird aber nicht mehr viel genutzt, seit meine Frau genehmigt hat, dass ich auch ihre Scheibe mit Ombrello behandle.