Die Frage ist halt ob die Brembo-4-Kolben vom Corsa D oder die vom Corsa E.
Bei der vom Corsa E ist nochmal deutlich mehr Material vorhanden, so dass die natürlich thermisch auch mehr bestastet werden kann.
Selbst die vom durchmesser kleinere vom Corsa D hat aber schon mehr Masse, obwohl kleinerer Durchmesser.
Was man dabei nicht vergessen sollte, ungefederte Masse an den Vorderrädern wird mehr, aber ich habe keine Ahnung wie sehr sich das bemerkbar macht.
Ich würde die Bremse von AT-RS kaufen, die ist auf dem gleichen Niveau wie die Brembo vom Corsa E und kann problemlos mit Teilegutachten eingetragen werden.
Die Sets aus England sind ungefähr genau so teuer und für die Nachrüstung der Corsa E Bremse gibt es kein Papier (im Umrüstkatalog nicht vorgesehen).
Gerade gesehen, mein Link oben scheint tot zu sein, hier nochmal:
https://www.at-rs.de/shop/inde…f2df40934796f9&acPath=405
VMAXX 4-Kolben Bremsanlage 330mm bestehend aus:
- 4 Kolben Aluminium Bremssätteln in rot lackiert
- zweiteilige geschlitzte Bremsscheiben mit Aluminium Bremstopf
- Bremsbeläge
- Bremssattelhalter
- Montagematerial
Rennsport Technologie mit TÜV-TEILEGUTACHTEN = 100% Strassenzulassung!!
V-MAXX Sportbremsenkits werden mit fahrzeugspezifischen Adaptern geliefert, an denen die originalen Bremsschläuche befestigt werden können.
Wir empfehlen zur weiteren Optimierung Evolity Stahlflexbremsschläuche im Komplettset für Vorder- und Hinterachse.
1.125,00 €
Stahlflex gibts für 129€ dazu, andere Bremssattelfarbe für 119€.