Also im Grunde ist der Adam S schon ein sehr gelungenes Exemplar und ich hätte auch erwartet, dass er mir im Vergleich zum Corsa E OPC deutlich weniger Spaß macht. Im Prinzip sind die Zutaten ja auch alle bekannt und keine Wunderweke der Technik. Der alte 1.4T Saugrohreinspritzer säuft wie ein Loch und hat ab 5000 gar keinen Bock mehr. Das M32 ist altgekannt und hier eben extrem kurz übersetzt. In Kombination mit der schicken Optik und der wirklich guten Verarbeitung wird da ein witziger Kleinwagen draus, den wir in der Autohistorie noch schmerzloich vermissen werden.
Ich habe auch schon über etliche spaßige Alternativen für den S nachgedacht...am Ende bin ich aber zum Schluss gekommen, dass man nirgends mehr Spaß für den gleichen Preis bekommt.
Wobei ich auch sagen muss, dass sich der Spaß auch erst nach den Umbauten von Fahrwerk, Bremse und Ansaugung eingestellt haben. Vorher fand ich das Auto etwas zahnlos. Der Funke wollte nicht so recht überspringen.
Ich habe meine Alternative gefunden. Definitiv mehr Spass wie im Adam. Ein Hyundai I20N. Und ich habe trotzdem meinen Adam S behalten. Hab praktisch meine beiden Traumautos.