Weiter geht es...
Beiträge von OPC-Pilot
-
-
Es wurde dann doch der Corsa OPC. Hier mal ein paar Bilder vom Treffen...
-
-
-
-
Zitat
Der graue Adam aus der 4.Bilderserie mit der roten Dachleiste sieht ja mal mega aus
Der ist nicht hier im Forum oder ?
Hat jetzt erst 40.000 km auf der Uhr,
aber die Besitzerin hat auch 20.000 €
dafür hingelegt (Mit 30.000 km Laufleistung).
Zitat
Nee der Adam die du meinst kommt aus Belgien .Ja Belgien ist richtig, aber aus der Grenznähe, da sie bis Krefeld nur eine Stunde gefahren sind.
Zitat
Vielen Dank für die Bilder,tolles Auto gefällt mir gut trotz Typhoon
Jap mit den schwarzen Victory Felgen wäre der Adamski noch viel geiler, das denke ich auch.
Gott sei Dank hat Danny nicht den Schlumpf Adam fotographiert.
Gruß
Olli
-
Und noch ne Rutsche Bilders....
-
Freut mich das der Corsa euch gefällt. Ist ein reines Spaßauto für die Rennstrecke auf Neudeutsch "Tracktool". Welches für Einsätze auf der Rennstrecke oder zu Fahrten zu Treffen gedacht ist. In zwei Jahren wird er 20 Jahre alt und dann sind auch Youngtimer Treffen möglich. Darauf freue ich mich schon besonders.
Innen zählt Funktion und Gewicht, alles andere ist Nebensache. Musik ist der einzige Luxus der Verbaut ist und Sinn macht, für die Fahrt zur Rennstrecke/ zum Treffen.
Ja ist Mega damit zu fahren, fährt sich wie ein Rennauto. Die Soundkullisse passt auch dazu. Echte Knallbüchse.
Eine Sperre ist natürlich auch verbaut. Der Kühlergrill ist auch nicht so ganz meins, wurde durch den Vorbesitzer verbaut weil dieser die Luftzufuhr verbessern soll.
Außendesign ist immer Geschmack, mir gefallen keine blauen Autos! Außerdem sieht man Ardenblaue Corsas relativ häufig am Ring, mattschwarze auch, aber nicht in diesem Design.
Finde Mattschwarz mega für das Auto und wie MandarinAdam schon schrieb: Für die Rennstrecke darf es gerne auch was auffälliger sein.
Und am Ende ist es ein fast orginales Opel-Design.
Gruß
Olli
-
So hier noch Bilder von Klausi seine Domstrebe. Der Vollständigkeit halber.
Gruß
Olli
-
@ Philipp757,
Jap, bin mit den neuen Nankang Semis auch sehr zufrieden!
Gefühlt gehen die besser um die Kurven. Hatte in der Mutkurve am Ring 167km/h auf dem Tacho.
Warum kann ich Dir genau sagen, weil ich Anfangs 215er Toyo's schon drauf hatte.
1. Die Reifen schleifen bei Extremsituationen im Radkasten 2. Du bekommst sie nicht eingetragen.
Ja, Auflagefläche ist nicht verkehrt, gebe ich Dir Recht, aber Du kannst Semi´s nicht mit Straßenreifen vergleichen.
Bauartbedingt haben Semi´s Grundsätzlich eine gößere Auflagefläche, weil steilere Flanken gegeben sind.
Praktisch heißt das: Hatte die Toyo's R888R in 215er und 205er größe montiert gehabt und habe bei den Kurvengeschwindigkeiten keinen Unterschied gemerkt.
Also für Semislickreifen auf einem Adam S ist 205 x 17' DIE Größe glaube mir.
Quitschen bei den Bremsen hab ich Gelegentlich auch, dass ist normal. Weiß aber nicht, ob es von der Hinterachse oder von der Vmaxx vorne kommt.
Gruß
Olli