Ok. Danke. Dann wird es auch der.
Beiträge von ..:Dude:..
-
-
Meine Rede. Meine Freundin hatte vorher auch einen Opel Corsa C mit 75PS
Der mit 101Ps ist untenrum schon ganz schön zeh. -
Na also
Beides Probegefahren? -
-
Naja. 500m sind es nicht. War des Dramtikwegen etwas überspitzt.
Aber wenn man die bissigkeit vom S gewohnt ist und entsprechend kurz vorher erst anfängt zu bremsen, ist das ein deutlischer Unterschied. Manchmal "erschrecke" ist selbst etwas, wenn ich die Bremse etwas zu sehr arg dossiert habe beim S

-
Der Kompressor wurde aber nicht schon getauscht? Bin kein Experte, aber selbst bei 35 Grad sollte meiner Meinung nach an den Düsen deutlich kühle Luft raus kommen. Der Weg zu den Düsen wird ja nicht so weit sein das der Luftstrom unterwegs wieder merklich erhitzt wird.
Würde nochmal beim FOH vorsprechen bevor die Garantie rum ist. Die sollen das auf die Reihe bekommen.
PS: Die Klima hast aber schon eingeschalten, oder? Den Schalter für Temp. hast gedrückt und die LED leuchtet am Schalter?
-
Also als es noch 30 und mehr Grad hatte, hat meine Klima vll. eine halbe Minute gebraucht dann kam deutlich spürbar kalte Luft aus den Düsen. Bis der komplette Innenraum kalt wird dauert natürlich, hatte dann aber immer die Düsen direkt auf mich gerichtet.
Wann wurde letzter Klima Service gemacht? Vll. ist einfach zu wenig Kühlmittel drin. Kommt auch immer auf die Drehzahl an, im Stand kühlt sie natürlich nicht so gut wie während der Fahrt.
-
Hallo. Muss mir jetzt langsam Winterreifen zulegen in 215/45 R17. Hatte da die ContiWinterContact™ TS 850 im Auge. Oder hat jemand noch einen Tipp welche "Besser" sind?
-
Meine Freundin hat den 101PS und ich den S. Wenn ich mal mir ihrem Fahre muss ich mich jedesmal wieder daran gewöhnen, dass der so "wenig" Power hat. gerade untenrum. Der braucht die Drehzahl. Ebenso die Bremsen, da muss man bei denen mit Trommelbremse rechtzeitig mit "schmackes" bremsen. Beim S beisst die sofort zu. Beim S sollte man aber wohl mind. 1x im Jahr den Ölwechsel machen lassen!
Gibt es kein Autohaus wo man mal beide Probefahren kann? Bin mir sicher das sie dann den S nimmt

-
Du sagst du merkst nichts beim S. Fahre auch den S. Bei welcher Drehzahl schaltest Du in der Regel? Ich stehe in eher nicht so hoch.