Beiträge von ..:Dude:..

    Danke erstmal. Eventl. habe ichs falsch formuliert. Normal steht die Nadel Senkrecht in der Mitte sobald er auf Temperatur ist. Selbst nach einer Autobahnfahrt ist mir nie aufgefallen das die sich von dort wieder nach unten bewegt. Nach dem Löschen des Fehlers ging sie auch nicht direkt wieder auf die Position wo es normal ist, also Senkrecht / grüner Strich. Sondern auf dem gelben Strich und dort blieb es erstmal, selbst mit weiterhin Autobahnfahrt. Vor dem Löschen war Sie koplett unten wie auf dem Bild. Erst im Stand wanderte sie wieder sehr langsam in die Mitte und ging dann mit Fahrtwind wieder Richtung gelb.


    Screenshot_20251019_191929_Opera.jpg

    Hi,


    heute auf der Autobahn viel mir auf das die Temperaturanzeige komplett unten war. Bin dann gleich bei nächster Gelegenheit auf den nächsten Parkplatz gefahren. Kühlwasser hatte normalen Füllstand, dachte zuerst wo nichts mehr da ist kann auch nichts mehr angezeigt werden ^^


    Der Lüfter lief durchgehend, sicher ein Schutzmechanismus wenn der Sensor ausfällt.


    Also mal kurz den Diagnosestecker ran und ausgelesen. War tatsächlich ein Sensorfehler Kühlmittel hinterlegt. Fehler gelöscht und schon ging die Anzeige wieder. Komisch war dann aber das sie nicht mehr während der Fahrt auf mittig ging sondern immer deutlich darunter. Erst als man z.B. ohne Fahrtwind stand wanderte sie wieder hoch. Aber sobald man wieder fuhr ging sie wieder runter.


    Liegt das jetzt an dem defekten Sensor, der übrigens vor kurzem zusammen mit dem Kühlmittelflansch aus Alu neu kam, oder am Thermostat was den Kreislauf nicht richtig aufmacht?


    Dann viel mir ein das mir zuvor schonmal aufgefallen war das der Motor nicht mehr so schnell warm wurde als sonst auf dem Weg zur Arbeit, mir aber erstmal nichts dabei gedacht weil es etwas kälter draußen war und der Fahrweg nur etwa 15 Minuten ist. Also erstmal nicht dabei gedacht


    Bevor es jetzt zum FOH geht wollte ich mal kurz hören was das sein könnte.

    Hallo. Der Flansch ist jetzt bei mir nun auch undicht und werde ihn beim FOH gegen die ALU Variante tauschen lassen. Macht es Sinn hier auch gleich das Thermostatgehäuse inkl. Thermostat aus ALU tauschen zu lassen wenn die da schonmal dran sind?

    Sieht jemand einen Vorteil bei den 1:1 LEDs, ausser das sie keine Lüfter benötigen und das Kabel wegfällt? Denkt Ihr das Leuchtbild ist eventuell anders/besser damit? Die Philips sind da ja nicht ganz so optimal im Leuchtbild.