Beiträge von Adam73

Naja, mit 150 PS ist man ja heutzutage nicht unbedingt übermotorisiert - ich glaube nicht, dass man mit dieser Beschleunigung wirklich Eindruck schinden kann :m0028:
    Da stimme ich zu, finde aber, dass das auf jeden Adam zutrifft, auch ohne S :m0017:

Also ich finde das der S für das was da unter der Haube hat sich auf keinen Fall verstecken muss. Für das was er an Unterhalt, Wartung und Versicherung kostet ist er einfach unschlagbar. Und auch wenn man öfters mal unten drauf tritt, ist das was er dafür an Sprit nimmt (im Gegensatz zu den großen) sehr human.
    Ich hab als Firmenwagen immer mal wieder einen Audi SQ5 (mit Leistungssteigerung). Also wenn ich sehe, was das Ding an Diesel schluckt, wenn man ihn laufen lässt, da wird mir schlecht. Der nimmt sich dann schon mal so 12 bis 15 Liter auf 100Km.

Natürlich trifft das auf alle Adam‘s zu ... jeder ist ein Unikat.
    Aber da hast du recht... da hatte ich mich unglücklich und falsch ausgedrückt.
    Ich wollte natürlich keinen Abwerten. Zu meinem S habe ich bzw. meine Freundin ja auch noch einen 87PS. Der fährt sich auch sehr gut.

Is doch nur ein Späßchen Gerald ... aber ein bisschen lustig ist es schon.

Aber... du hast natürlich recht.
    Der Artikel an sich liest sich ganz gut.
    Schauen wir mal, wann der erste sie im Adam drin hat.
    Auch, wenn’s noch nicht zulässig ist.

Warum willst Du unbedingt ein Reserverad/Notrad jahrelang spazieren fahren und es im besten Fall nie brauchen ?

Wenn Du unbedingt eins haben willst würde ich eine Stahlfelge mit 185/60/15 oder 185/65/15 ins Auto legen....Mit oder ohne Sensor wäre mir egal,wenn es ja wirklich nur im Notfall montiert wird um nach Hause oder zur nächsten Werkstatt zu fahren....
    Dieses würde ich dann immer einem Notrad vorziehen weil Du keine Geschwindigkeitsbegrenzung hast und auch eine etwas weitere Strecke problemlos fahren kannst...

Gruß :green_re:

Vorsicht‼️
    Wenn du einer Ersatzrad montierst, und ich gehe mal davon aus, dass du nur eins dabei montieren willst, dann hast du auf dieser Achse unterschiedliche Größen. Es sei denn man hat ein Ersatzrad in der gleichen Größe (sowohl Felge, als auch Reifen), wie die Reifen/Felgen die gerade montiert sind.
    Also nix mit keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Im übrigen bin ich auch deiner Meinung, das man das nicht braucht.
    Wie lange seit ihr ohne Reifenpanne gefahren ?
    Mal abgesehen davon, dass man dann, wenn man es brauchen würde, es eh platt ist.

Thema Praxistest (im Polo 6R)
    Link
    Quelle: auto-motor-und-sport.de

:lehrer: Ich hätte da mal eine Frage:

Zitat aus dem Bericht:
    Im Absatz: Einbau ist fummelig (die Überschrift ist ja schon geil)
    „... Höhe des Schweinferlichts mit Klebestreifen markieren...“

Was ist ein Schweinferlichts ? :lol::lol::lol:
    Also ... wenn ich mir ein Schwein... einbauen soll, dann lass ich es. :12cv3:

Gottseidank geht da um einen VW Polo ... :17723: