Beiträge von Adam73

    Ach Quatsch... mach dir keinen Kopf deswegen.
    Außerdem macht es Spaß, wenn man suchen kann.
    Entscheiden musst letztendlich immer du..!


    Und vielleicht, wenn du etwas wartest, findest du ja auch was ganz anderes, als du gedacht hast... außerdem kannst du, falls mal wieder Treffen gestattet sind, dir vor Ort (bei einem Tagesausflug) das Ganze erstmal Live und in Farbe anschauen.

    Das ist kein Problem ... ich denke (und ich glaube, das gilt für alle hier), das es wichtigere Sachen gibt, als ein Auto. Das kann man auch später noch holen.

    Das seh ich genauso, wie @Trinium ... mal abgesehen davon, dass die Reifen an sich ja auch nicht günstiger sind. Der einzige Vorteil dabei ist, das man nur einen Satz Felgen braucht.


    Dafür zieht man sich einen Zwitter auf die Felgen, der nicht die Eigenschaften bringt... weder der Teil Sommer, noch der im Winter. Der Reifen muss ja im Winter von der Mischung her weich sein, damit er bei kalten Werten vernünftig arbeitet. Zum anderen soll er im Sommer nicht zu weich sein, damit er sich nicht zu schnell abfährt.


    Also dann lieber zweimal im Jahr ein kompletter Wechsel und somit auf Nummer sicher gehen. Außerdem muss doch seit diesem Jahr im Winter ein Reifen mit Alpine-Symbol auf dem Reifen sein. Oder hab ich das was falsch in Erinnerung ?

    Wenn‘s schon mal auf dem Weg liegt ... und dieses Jahr war ja nicht so die Gelegenheit sich zu treffen ... dann sollte man die Chance ergreifen. Und wenn‘s nur auf ein Kaffee ist.


    Das Kreisgrinsen geht gar nicht mehr weg ... das tut schon langsam weh.
    Adam fahren macht ja schon süchtig, aber so wird's noch schlimmer.

    Na dann will ich auch mal ... ich fahr im Winter meine
    originalen Felge "Victory" in 7x17 ET44 mit 215/45R17


    Die Reifen sind von Blacklion ... Da es ja nicht so wirklich Winter wird, jedenfalls nicht mehr so, wie man es von früher kennt, dachte ich mir >>> probieren wir die mal aus.


    291BAFD0-42A7-4AEA-BADD-6F2B60746100.png


    Die Reifen sind so weit eigentlich gar nicht verkehrt. Ich fahre sie jetzt das 4.Jahr ...
    sie sind nur bei dem Mischwetter (Sprich: nasser Fahrbahn und Temperaturen unter 5 Grad) nicht der Brüller. Die Bodenhaftung ist dann miserabel.Bei Schnee selber laufen sie wieder gut.


    Zwei der Reifen (VA) sind nun kurz vor der Verschleißgrenze. Also kommen jetzt dann doch wieder Markenreifen drauf.


    1EE9AB6E-A477-4203-95D3-A31B28FB779E.jpeg6329AD1B-9392-43D0-B49F-1B4AD11FE3AB.jpeg91C08A6B-0253-4FBC-9B4E-FBB7AA517617.jpeg

    Wenn ich das Audio über meine JBL Charge 3 abspiel, dann kommt’s es dem ganzen schon ziemlich nah. In den Tunneln auf der neuen A44 Richtung Kassel kommt das richtig gut ... aber da ist Filmen noch schlechter.