Beiträge von Adam73

Naja ... ich bin immer noch der Meinung, wie lange es auch dauern mag, um den Adam zu finden, den man haben möchte ... so lange dauert es halt. Ich würde auch keine Kompromisse ein gehen. Die Zeit die es braucht um den perfekten zu finden, lässt doch auch die Vorfreude wachsen. Also ... keinen Stress. Wenn die Werte stimmen und der Bauch sagt: „... der iss es !“ ... dann zuschlagen !!

Es tut weh, aber ... ich kann mich nur den anderen anschließen.
    Schau was du von dem ... es folgt nun das Wort, was einem sehr schwer fällt, aber ... Wrack retten bzw. verwerten kannst und hole dir einen neuen/gebrauchten... Noch gibt es sie ja und auch in einen gesunden Verhältnis (Laufleistung/Kilometerstand/Geld). Alles andere macht leider keinen Sinn. Wenn die Zeit gekommen ist, muss man loslassen ...

Das sind die Nachrichten, die man nicht hören will. :close:

Vermute anhand der Bilder hatte ich es schon vorher. Die Entscheidung, ob man ihn nun reparieren lässt oder sich nach einem anderen umzuschauen, ist nicht einfach und man will das auch gar nicht. Aber ... selbst wenn du ihn reparieren lässt, ist es ein Unfallwagen. Ich glaube, ich würde mich anderweitig umschauen. Aber das ist nur meine Meinung. Was du machst, bleibt in deinem Ermessen und du kannst das nur selbst entscheiden. Sagen wir mal so: Du weißt ja jetzt, was du haben möchtest (Austattung usw.) und es wird garantiert irgendwo was geben, was dir zusagt.

N’Abend ... Ich brauch mal euer Fachwissen und hätte da mal eine Frage zu den Astra 5-Stern-Felgen. Die haben bestimmt auch einen Namen, nur kenne ich ihn nicht.

Unser Adam S ist ja mit den schwarzen 18 Zoll-Victory-Felgen, in der Breite 7,5 Zoll und mit den 225/35 Reifen durch die COC-Liste frei gegeben. Heißt ja: Wer die fahren will, steckt sie drauf und gut ... sprich man muss sie nicht eintragen. Wenn ich nun also die Astra-Felgen in 18 Zoll-5 Stern-Felgen, ebenfalls mit einer Breite von 7,5 Zoll fahren möchte ... haben die auch irgendeine Freigabe seitens Opel, das man sie auf dem Adam fahren kann/darf ?

Der einzige Unterschied ist ja die Einpresstiefe ... die Victory‘s sind ET47 und die anderen ET37 ...

Gibt es da eine Möglichkeit die fahren zu dürfen und eintragen zu bekommen, oder braucht man nix zu machen und kann sie fahren ? ... Es gibt ja für original Felgen keine Papiere und wenn meinen FOH frage bekomme ich keine vernünftige Auskunft, was das angeht.

GB20T du fährst die doch, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

Ganz ehrlich ... Ich habe da wenig Hoffnung so bitter das auch klingt.
    Hoffe auf das Schlimmste, dann kann es nur besser werden.

Es ist mir vollkommen unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die im besoffenen Kopf durch die Gegend fahren...

Betrunken oder unter Drogen ... ist alles ein und das gleich. Ich kann nicht verstehen, wie man sich da hinter ein Lenkrad setzen kann. Wenn man so etwas macht, dann bleibt man mit seinem Arsch zu Hause und wartet bis der Rausch vorbei ist. Mich würde interessieren viel der Verursacher drin hatte. Wenn‘s über 1,2 Promille waren, ist er wahrscheinlich Alkoholiker und braucht den Wert um nicht in den Entzug zu fallen. Wenn es mehr als 2 waren ... naja ich glaube jeder weiß was da folgt. Das sind Werte in einem Bereich, wo ein normaler Mensch schon nicht mehr gerade aus schauen kann, geschweige denn sich auf den Beinen halten könnt. Aber leider gibt es das viel zu oft... die kriegen eine Sperre, eine Strafe und die Auflage eine MPU zu machen. Danach kriegen sie die Fahrerlaubnis zurück und im seltensten Fall bleiben sie trocken... selbst wenn sie einen Personenschäden oder ein Leben zerstören. Mal abgesehen davon, das diejenigen ja auch noch von der Allgemeinheit unterstützt werden, solange sie in Behandlung sind. Das ist die Ungerechtigkeit in unseren System und wir alle bezahlen dafür.

Autsch ... :123:

Ich glaube, das die Farbe bei sowas keine Rolle spielt. Das tut einfach nur weh.
    Man pflegt sein Eigentum und dann so was ... da fehlen einem schon die Worte.

Den Bildern nach zu urteilen würde ich sagen: ... das wird Teuer und ne ganze Menge an Arbeit.

Aber Gottseidank ... es ist nur ein Blechschaden und kein Personenschäden ... Ich weiß, das hilft dir erstmal nicht, aber es wäre schlimmer gewesen, wenn irgendwer noch was abbekommen hätte ... und es hat da jemand aufgepasst und der Verursacher wurde aus dem Verkehr gezogen.

Hoffentlich kriegt so jemand dann auch die dementsprechenden Sperren, geschweige denn den Führerschein gar erst nicht wieder. :kj123: