Beiträge von Speedypower

Moin

Meine spurplatten sind nun angekommen. Was mich aber Wundert ist, in keiner der Kisten ist ein teilgutachten. Ist das normal das da nichts mehr im Papierform drin ist? Mein, bei H&R kann man sich das runter laden. Aber beim Corsa C waren da noch Papiere drin

gesendet von irgendwo per tapa talk

Das ist völlig Normal. Ist bei Nicht nur bei H&R so, sondern auch bei Eibach. Einfach auf deren Website das Gutachten downloaden und ausdrucken. Das hat auch den Vorteil das du immer die neueste verfügbare Version mit allen Nachträgen (neue Fahrzeuge eingefügt) in den Händen hälst.

Gruß Holger
    :1145:

Danke Holger, ich werde mal im Autohaus nachfragen ob man kürzere Gasfedern anbringen kann. :)

Also speziell für den Adam wird es wahrscheinlich nur eine Variante geben! aber vielleicht gibt es eine Gasfeder von einem anderen opel Modell die etwas kürzer ist. Falls du nicht weiter geholfen bekommst, kannst du dich gerne nochmal melden. Ich kann ggf. Welche besorgen.

Gruß Holger

Wir haben auch das Panorama Dach und wir sind voll und ganz zufrieden damit. Falls dir die Sonneneinstrahlung zu stark ist Rollo schließen.
    Oder eine Sonnenschutzfolie anbringen lassen plus Rollo schließen. :D

Bei der Heckklappe gibt es vielleicht auch kürzere Gasfedern/Heckklappendämpfer, dann würde die Klappe nicht mehr so weit öffnen.
    Dann könntest den Wagen noch tiefer legen lassen! bringt auch 3-4 cm. 8)

Gruß Holger

Hallo Nicole,

schön das es geklappt hat!
    Und es sieht klasse aus. Ich würde noch jeweisl einen Clips pro Felge in Gelb an die Felgen machen. Finde ich noch Cooler!

Gruß Holger

Hallo.
    Geht auf jeden Fall.Wichtig ist Seite 33 in der BDA Infotainment.
    Du brauchst einen MP4 Converter um deine Videos ins richtige Format zu bringen.
    Pixel 720 mal 576
    Freqenz 30fps

Tja, bei uns leider nicht.
    Da ich ja nichts unversucht lasse, habe ich mal ein Original Opel Werbevideo nach deinen Vorgaben konvertiert, und es passiert das was immer passiert.
    "Datei kann nicht wieder gegeben werden"

Hätte mich auch gewundert, den auf so etwas sind die Damen und Herren bei Opel sicher auch schon gekommen. Schließlich war unser kleiner deswegen schon 2 Tage in der Werkstatt gestanden. ;(

Dann warte ich mal ab was denen bei Opel noch so einfällt.

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!

Gruß Holger

Nur mal so am Rande....
    als ich damals bei der Opel Hotline angerufen hatte um zu erfragen wann den unser Adam kommen würde (Ich wußte ja das er fertig in Eisenach steht.) meinte der nette Herr am anderen Ende der Leitung Zitat:
    "Er könnte mir nicht genau sagen, ob der Wagen schon verschifft wäre!"

Da konnte ich nicht mehrvor lachen! :totlachen:
    Ich fragte Ihn dann, seit wann den ein Fahrzeug was in Eisenach gebaut würde und zu einem Opel Händler in der Nähe von Koblenz/Rhein befördert werden müßte mit dem Schiff kommen würde!? ?(
    Das konnte er mir dann nicht beantworten. :D

Ich fragte mich dann, ob der Wagen nicht vielleicht beim Zoll festhängt, wenn er ja mit dem Schiff kommt, oder obs daran liegt das mein Opel Händler keinen eigenen Schiffsanleger hat. :D

Also ihr seht vieles kann passieren. Freut euch einfach, den irgendwann steht er da, und von da an wird es teuer! Den der Wagen macht soviel Spass beim fahren, das man gerne mal ne extra Runde dreht. :auto::auto::auto:

Viele Grüße Holger

Hallo liebe Adam Forenmitglieder,

unser Adam kann seit Auslieferung keine Videos abspielen. Wir haben schon verschiedene Dateiformate und jede Menge verschiedene Speichermedien (Sticks) ausprobiert, leider alles ohne Erfolg!
    Unser FOH hat dann bei seinen beiden Vorführwagen mit Intellilink das ganze auch einmal ausprobiert. Bei keinem der Fahrzeuge funktioniert die Video Funktion!
    Der FOH hat dann ein Video zu Opel gesendet, mit der bitte um Überprüfung warum es nicht geht.Auch hat er Opel um eine "abspielbare Video Datei" gebeten. Leider hat Opel bisher keine Antwort warum es nicht geht!
    Die Sache wäre jetzt weiter gereicht worden an die zuständigen Ingenieure.

Mich würde einmal Interessieren, ob bei euch Videos abspielbar sind, oder ob es kein Adam überhaupt kann!

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!

Gruß Holger

Also unser Adam stand damals nachdem er fertig gebaut war noch 2 Wochen bei Opel in Eisenach auf dem Hof.
    Der Grund, die Papiere für die Gasanlage waren noch nicht fertig! Er kam dann insgesamt aber nur eine Woche später als ursprünglich geplant.

Und dazwischen kommen kann immer etwas. Es handelt sich um einen personifizierten Massenartikel. Sollte aus irgend einem Grund zum Beispiel der Zulieferer aufgrund eines Lieferengpasses deine Felgen nicht liefern können, kann es sich auch etwas verzögern. Aber im Prinzip passt das schon! Und 6-8 Wochen Lieferzeit ist nicht wirklich viel, sondern eher wenig.

Ich drücke euch die Daumen das ihr nicht länger als geplant warten müsst!

Gruß Holger