Intellilink kann keine Videos abspielen, wer hat das gleiche Problem?

  • Hallo liebe Adam Forenmitglieder,


    unser Adam kann seit Auslieferung keine Videos abspielen. Wir haben schon verschiedene Dateiformate und jede Menge verschiedene Speichermedien (Sticks) ausprobiert, leider alles ohne Erfolg!
    Unser FOH hat dann bei seinen beiden Vorführwagen mit Intellilink das ganze auch einmal ausprobiert. Bei keinem der Fahrzeuge funktioniert die Video Funktion!
    Der FOH hat dann ein Video zu Opel gesendet, mit der bitte um Überprüfung warum es nicht geht.Auch hat er Opel um eine "abspielbare Video Datei" gebeten. Leider hat Opel bisher keine Antwort warum es nicht geht!
    Die Sache wäre jetzt weiter gereicht worden an die zuständigen Ingenieure.


    Mich würde einmal Interessieren, ob bei euch Videos abspielbar sind, oder ob es kein Adam überhaupt kann!


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!


    Gruß Holger
    :1145:

  • Hallo.
    Geht auf jeden Fall.Wichtig ist Seite 33 in der BDA Infotainment.
    Du brauchst einen MP4 Converter um deine Videos ins richtige Format zu bringen.
    Pixel 720 mal 576
    Freqenz 30fps

  • Der DivX eigene connverter klappt auch wunderbar

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo.
    Geht auf jeden Fall.Wichtig ist Seite 33 in der BDA Infotainment.
    Du brauchst einen MP4 Converter um deine Videos ins richtige Format zu bringen.
    Pixel 720 mal 576
    Freqenz 30fps


    Tja, bei uns leider nicht.
    Da ich ja nichts unversucht lasse, habe ich mal ein Original Opel Werbevideo nach deinen Vorgaben konvertiert, und es passiert das was immer passiert.
    "Datei kann nicht wieder gegeben werden"


    Hätte mich auch gewundert, den auf so etwas sind die Damen und Herren bei Opel sicher auch schon gekommen. Schließlich war unser kleiner deswegen schon 2 Tage in der Werkstatt gestanden. ;(


    Dann warte ich mal ab was denen bei Opel noch so einfällt.


    Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!


    Gruß Holger

  • bei mir klappt es auch wunderbar.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Wir können es ja mal beim Treffen probieren.
    Oder ich schick dir ein Video das bei mir geht

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Funktioniert bei mir auch wenn man es so umwandelt wie beschrieben. Wichtig ist, das das Format höchstens 720x576 hat, die Bildfrequenz soll höchsten 30FPS haben. Habe 30 gewählt. Geht. Als MP4 aber auch als AVI.


    Mit Format Factory umgewandelt.