Beiträge von Wolfgangtklein

    Also Dachleiste hatte ich komplett abgeklebt und das Wasser kam rein.

    Dichtung ist neu, lässt sich daher auch leichter abziehen wie wenn sie schon jahrelang drauf wäre.

    Müsste man da nicht Spuren am Dachhimmel sehen, wenn es an der Dichtung undicht wäre? Die Verschraubung des Stoßdämpfers der Heckklappe ist auch fest.

    Ich weiß nicht mehr weiter und suche weiter. Geht aber immer nur am WE und im Mai garnicht da ich am 6.5 an der Hand operiert werde.

    Ich denke du meintest, ich weiß gerade nicht.

    Nähte sehen gut aus, unter der Dachleiste ist alles okay soweit ich sehe. Das einzige was ich jetzt noch im Verdacht habe, ist das Scharnier von der Heckklappe. Aber sehen tut man da auch nichts. Ich habe noch ein Foto angehängt, da ist die Schraube noch nicht rausgedreht.

    Kann momentan kein anderes Foto posten da meine Frau mit dem Adam zur Arbeit ist.

    Ich habe jetzt mal wieder angefangen abzukleben. Zuerst über dem Scharnier, wenn es nicht dicht ist, nehme ich die Dachleiste und dann die Seite der Heckklappe. Irgendwann wird es dicht sein. Was ist dann zuletzt abgeklebt habe, darunter muss es sein. HOFFE ICH 🤷🏻‍♂️

    Wie du gesagt hast, FAST IMMER. Ich habe sie gewechselt und eingeklebt aber das war es nicht.

    So, ich war mal wieder auf der Suche. Viel weiter bin ich nicht gekommen, weil die Kamera um den Hohlraum zu untersuchen ihren Geist aufgegeben hat.

    Ich hatte ja das Foto schon gepostet wo sich das Wasser rausdrückt. Jetzt habe ich die Schraube entfernt und festgestellt, dass sich das Stück C-Säule mit Wasser füllt und wenn das Wasser am Loch ist, läuft es dort raus und unten zu der Falz wieder rein und dann in den Kofferraum.

    Wie ich den Einsatz in der die Schraube reinkommt rausgeklickt habe, war dort am Blech und an dem Teil schon Rost zu sehen.

    Es folgen ein paar Fotos. Das eine Foto zeigt wie ich das Papier trocken reingesteckt und nass rausgeholt habe. (Bitte jetzt darüber keine Bemerkungen). Habe neue Kamera bestellt und schaue nächste Woche weiter. Schönes Wochenende.

    Was ich noch vergessen habe. In 30 min ca.50-100 ml Wasser🤷🏻‍♂️

    IMG_9183.jpg

    IMG_9184.jpgIMG_9187.jpgIMG_9188.jpgIMG_9189.jpgIMG_9190.jpg

    Sehr geehrter Herr Klein,


    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Wir aus dem Kundendienst haben leider keine Technische Möglichkeiten den Fehler auf Ihrem Fahrzeug nachvollziehen zu können. Wir befassen uns hier mit Reparatur- Beschwerden und Kulanz-Leistungen außer Garantie-Laufzeit, aber mit technischen Anfragen eben nicht.

    Falls zuständiger Händler nicht in der Lage ist mit, den technischen Problemen sich zu auseinandersetzen zu können, soll es sich mit einem "Pamir" Ticket direkt an Opel Hersteller wenden, damit die Ingenieure aus Opel eine Lösung finden können.


    Sollten Sie noch über keinen Opel Vertragshändler verfügen, finden Sie eine Händlerliste mit entsprechenden Kontaktdaten auf unserer Webseite unter folgendem Link - Händlersuchlink:

    https://www.opel.de/tools/haendlersuche.htm



    Mit freundlichen Grüßen

    Datenschutz: fremder Klarname entfernt.

    Opel Deutschland Kundenbetreuung

    Telefon 06142 8729750

    facebookTwitterInstagramLinked InYoutube

    Wir verstehen, dass Ihre Privatsphäre und der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig sind.

    Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, Ihrer Datenschutzrechte und unserer Kontaktdaten können jederzeit in unserer Datenschutzerklärung eingesehen werden

    ?postID=147431

    Hatte nach dem letzten Regen geschaut, da war nur etwas Kondenswasser in der Reserveradmulde.

    Ich hatte jetzt nicht bei jedem Post geschaut: das Problem betrifft nicht nur Adams mit Faltdach, oder?

    Nein es betrifft alle Adams. Ich glaube, es ist nur einer mit Faltdach dabei von den vielen Betroffenen.

    Ich hatte auch eine Mail an Stellantis geschickt und auf das Problem bei vielen Adam Fahrer und Fahrerinnen hingewiesen.

    Keine Reaktion 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    Aber ich habe auch nicht mit einer Antwort gerechnet.