Schau noch mal am Scharnier der Heckklappe. Ist schlecht anzukleben aber probieren geht über studieren.
Beiträge von Wolfgangtklein
-
-
Nachdem es nun tagelang am Stück wie doll geregnet hat und er dicht ist, habe ich ihn heute einmal wieder zusammengebaut,
Ich hoffe das war es jetzt, was aber nicht heißt, dass ich nicht nach jedem Regen kontrolliere.
Auf jeden Fall, kann ich ihn nun in 4-5 Monaten mit ruhigem Gewissen verkaufen, was ich bei einem ADAM der nicht dicht ist, nicht gekonnt hätte.
Ich hoffe, die die auch das Problem haben, finden die Stelle bei ihrem ADAM..
Liebe Grüße Wolfgang
-
Genau, seit dem habe ich Ruhe. Habe alten Karosseriekleber entfernt und neuen aufgebracht. Natürlich soll er auch das Scharnier kontrollieren, Daran hatte ich zuerst gedacht und auch eine kleine Naht mit Kleber angebracht.
TOI, TOI, TOI für dich und deinen Adam
-
Dann wünsche ich dir einmal viel Glück und dass, das Leck gefunden wird. Das mit dem Wasser hinter der Rückleuchte war bei mir auch. Aber sowie du gelesen hast, war es ja nicht die Rückleuchte.
Bei den ganzen Regenfällen in den letzten Tagen ist meiner dicht. Ich traue der Sache noch nicht so 100% und werde wenn ich wieder arbeite mindestens 1 Stunde meine Berieselungsanlage einschalten. Ist ja aus Bildern bekannt. Wenn der Test dann bestanden ist, werde ich die Kofferraumverkleidung wieder einbauen.Natürlich trotzdem ab und zu die ganze Sache weiter kontrollieren. Es ist gut, dass es das Forum gibt. Danke auch an die Moderatoren für ihre Arbeit.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
-
Das ist ja auch nur eine Rider Nahtabdichtung dort, einfach eine Kleberaupe über dem Blechstoß.
Klar kann die fehlerhaft sein, Vorher-Bilder wären interessant.
Leider keine Fotos gemacht wo der Kleber ab war. Aber ist es normal, dass die Überlappung der beiden Karroserieteile die durch die Nahtabdichtung geschützt werden sollen, einen Schlitz von 2-3 mm aufweisen und garnicht miteinander verklebt sind oder verschweißt sind?
-
Wolfgang. Endlich. Freue mich.
Bei uns sind es echt die Übergänge der rückleuchten. Das Plastik. Abgeklebt und seither ruhe.
Das kann doch dann nur an den Moosgummidichtungen der Verschraubung liegen. Mehr ist doch dort nicht. Ich habe zusätzlich dort noch mit Plastifermit abgedichtet.
-
Wie ich es mir von Anfang an dachte, war es die Klebenaht.
Aber schön, dass da jetzt Ruhe einkehrt ist. 👍🏻
Ich weiß, dass du das in Verdacht hattest. Aber na hat nichts gesehen von außen. Erst nachdem ich den alten Kleber vorsichtig entfernt hatte sah ich, dass nichts verklebt sondern nur eine dünne Schicht Klebet über der Verbindung war. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber ich denke, nach den Regenfällen die letzten Tage habe ich Ruhe 🙏🙏
-
Hallo Jennaya33,
Es handelt sich um die rechte obere Ecke.
Ich habe dir einmal Fotos davon beigefügt. 1 Foto wie es Original ist und 2 wo ich den alten Kleber entfernt und neuen angebracht habe.
-
So, ein Update.
Nachdem es jetzt schon einige Tage schüttet wie aus Eimern und mein Adam trocken bleibt, denke ich, dass ich das Leck gefunden habe.
Ich habe noch einmal alle Klebestellen kontrolliert und oben rechts wo die Karosserie zusammengeklebt sein sollte war sie gar nicht zusammengeklebt. Es war lediglich eine dünne Schicht Kleber oberflächlich aufgetragen und an den Kontaktstellen war gähnende Leere, 2-3 mm Schlitz und freier Durchgang für das Wasser. Nachdem ich nun alles neu verklebt habe, scheint es das gewesen zu sein. Ich hoffe einmal, dass ich nun Ruhe habe. Ich werde noch einige Wochen warten und dann alles wieder zusammenbauen. Jetzt habe ich das nächste Problem. Taste vom Klappschlüssel hat sich verabschiedet. Weiß jemand wo ich ein passendes Gehäuse herbekommen kann, das auch gut ist. Originalschlüssel bei Opel kostet ein paar Euro

-
😊 klar, irgendwie und irgendwo kommt es rein. Ich wohne im Kreis Kusel/Rheinland-Pfalz