Ich habe bei Amazon ein Gehäuse gekauft und selbst gewechselt. Ist kein Problem. Klappschlüssel sieht aus wie Original sogar mit Opel Logo.
Beiträge von Wolfgangtklein
-
-
Meiner hat 74000 km drauf. Baujahr 12/2014
-
Bei mir lag es nicht daran. Alle 3 getauscht und eingeklebt, trotzdem nass.
Ich habe lange gebraucht um den Fehler zu finden.
Wenn man die Heckklappe öffnet, war die rechte obere Klebenaht nicht richtig dicht. Alter Kleber entfernt und neuer Kleber aufgetragen. Seitdem ist alles dicht. Kontrolliere bei jeder Autowäsche.
-
Bei mir scheint sich das Wasser zwischen Hecklampe und Verkleidung zu sammeln und läuft von da aus in den Kofferraum
Dachte ich erst auch, aber trotzdem lief es von oben innen an der D Säule nach unten an der Lampe vorbei und sammelte sich in der Reserveradmulde. Oder meinst du mit Lampe 3. Bremsleuchte?
-
Hast du einmal die Seitenverkleidung im Kofferraum abgemacht. Bei mir ist es oben rechts an der Klebenaht reingekommen innen in der Karosserie runtergelaufen und hat sich dann in der Reserveradmulde gesammelt. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht um es zu finden. Alte Klebenath entfern und neu abgedichtet und Ruhe ist. Was du auch noch einmal kontrollieren kannst sind die Scharniere der Heckklappe und die Verschraubung des Heckscheibenwischers . Das sind auch Stellen die gerne undicht sind.
Viel Glück weiterhin und liebe Grüße
-
Meiner ist seit der Produktion vor 6 Jahren dicht.

Dann hast du ja Glück gehabt👀
-
Hallo und guten Abend, wie sieht es aus bei denen die Wassereintritt im Adam hatten. Man ließt nichts mehr. Es würde mich freuen, wenn jeder sein Problem gelöst hätte. Meiner ist dicht und ich hoffe er bleibt es auch.
Liebe Grüße Wolfgang
-
Sooo viele Taler und Karten da auf dem Bild, soll das so? *neidischschau*
Sieht nur so aus. War vielleicht ein wenig unvorteilhaft. Aber ist nur Kleingeld. Liegt immer auf dem gleichen Platz bei den Autoschlüsseln. Wenn es stört, lösche ich die Fotos.
-
Hallo Wolfgangtklein, das freut mich, dass du scheinbar die Ursache gefunden hast. Meiner ist immer noch undicht. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen welche Stelle du meinst. Hast du ein Foto? Dann kontrolliere ich das an meinem adam auch mal.
Das Problem mit dem Klappschlüssel habe ich übrigens auch 😄 ich nutze seitdem den Ersatzschlüssel....
Ich hab mir jetzt bei Amazon ein Ersatzgehäuse für 10 Euro bestellt. Umbau 20 min, geht auf und zu und startet. Sieht gut aus sogar mit Opellogo. -
Schau noch mal am Scharnier der Heckklappe. Ist schlecht anzukleben aber probieren geht über studieren.