Beiträge von Roberto Adamo

    Hy .


    Der S ist mein erster Turbo. D.h.bisher hatte ich keine Erfahrung mit Software, Chip, Kat, Downpipe. Ich kann verstehen das Schneemann erstmal in die Runde fragt. Darum hab ich mich bei verschiedenen Tunern beraten lassen.


    Chipen fiel dann aus der Auswahl raus. Hab mich für Software entschieden. Und beim Sauger Chipen ... Kann man machen. aber wenn dann eh nur mit Garantie. Vor allem wegen der Werksgaraniie empfehlenswert!


    Kleines Beispiel zum klassischen Tuning:


    Mein extremstes KFZ (Motormäßig) war 2003 ein 95er Astra F 1.6 71 Ps. Ein Jahr nach Kauf hatte ich ne Gruppe A, Fächerkrümmer, 57i Kit & bearbeitete 276er Nocken. Am Ende kam er auf 107,3 Ps beim Prüfstand. klingt nicht viel. Aber bei 1000 kg Leergewicht ging der besser als mein Corsa Gsi. Und der Klang war natürlich sensationell. Leider hab ich ihn dann gegrascht!


    Lange Rede kurzer Sinn: das klassischiche Tuning würde beim Sauger mehr Sinn machen. kostet dann aber auch einiges.


    ciao

    hy alter Mann (find ich genial) wie ich schon im Tread Auspuff geschrieben habe, macht auch bei meinem blau/weißen ne FMS 4 Rohr Gruppe A, ja sag ich mal ...Musik. Brüllt nicht, aber nach gewisser Fahrzeit schön Dumpf. Von Kreis Motorsport bekomm ich ja nen LLK, ne Phase 1 & Sportat. Der Kat is bei Ihnen selbst entwickelt.
    Andre Kreis sagt der Kat bringt nicht nur mehr leistung, er macht die Auspuffanlage auch lauter. aber nicht so laut wie ne MSD Atrappe oder Durcchgangsrohr.


    Will jetzt keine Werbung machen, aber ih denk das wäre evtl. noch ne Alternative.


    P.s. (keine Scherz) -Frage: Wenn dein Adam noch kalt ist, bzw auf den ersten 2-3 km, ploppt deine anlage dann auch so wenn du vom Gas gehst bei 2000/min?


    Möcht nur wissen ob das bei FMS Grupp A allgemein so is.


    MfG Robert

    wir können aber eigentlich froh sein das die Heckscheiben heutzutage dabei nicht zerbersten. Mein Cousin hatte mal nen Trabi gehabt mit ner Anlage die den kofferaum ausfüllte. immer schön aufgedreht bis er irgendwann mal die Heckklappe zu gemacht hatte und Sheibe in tausend Stücke zerfiel. :wacko:


    war aber nicht weiter schlimm. ab zum Schrotti und für ihn Kasten Bier mitgenommen. Neue Scheibe wieder rein. Fertig :D