Beiträge von Roberto Adamo

ja das klingt Anfangs gut.Wär ich auch vor Jahren fast drauf reingefallen. So versuchen die Händler die Kunden zu behalten.

Der Rest meiner Familie schafft ihre Fahrzeuge jetzt zum Boschdienst. Is weitaus günstiger. Und brauchst auch nicht so lange warten bis du mal bedient wirst.

Ich bleib erstmal noch bei Opel weil ein Kumpel dort Mechaniker (fährt ebenfalls Adam S) ist und mein blau7weißen genaustens kennt. Vor allem wenn die Tuningparts noch rein kommen.

Abend.

Jaja Allwetterreifen. Kommt auch drauf an in welcher Gegend man wohnt. Bei uns im gebirge ist es teilweise verboten mit Allwetter zu fahren. Winterreifen haben mir schon manchmal den Arsch gerettet. Und auch wenn (mein jetzt nicht im Forum) so manch einer sagt der Markenreifen wär kaum besser als ein No Name Reifen irrt. Hatte auf GSI ersten Winter Semperit drauf gehabt. Nie wieder. :no: Nächsten Winter kamen Goodyear drauf. Himmelweiter Unterschied. Da hab ich gern 150 Euro mehr bezahlt. :155523:

Naja dann werden noch paar andere Komponenten für die Leistungssteigerung fehlen. Am besten frag bei EDS nochmal nach.

Und auch wegen dem Sprit. Ich hab ca.1 1/2 Jahre auch nur 95er getankt bis mein Mechaniker mir riet wenigstens 98er zu tanken. Und schon nach 3 kompletten!!! Tankfüllungen kam ich ca. 40 km weiter. Und die Fahrleistungen wurden auch bissl besser.

Mit 102er solltest du das erst recht nach paar Tankfüllungen spüren. :m0007:

@Stonegray

Weiß jetzt nicht ob du nur die Phase 2 hast oder noch was anderes. Probier mal bei Aral 102 Oktan. Bei EDS sagten sie das wiürde reichen um die Leistung bei Phase 2 zu elangen.

Ich hab wie schon geschrieben die Gruppe A von FMS dran. Von Kreis Motorsport liegen schon der LLK und Sportkat bereit. Hosenrohr mit Flexkorb kommt die Tage. Und die Phase I mit 175 Ps is auch Startbereit. Mit all dem in Verbindung kommt er auf 185-190 Ps. mit Super Plus.

Muß ich natürlich dann auch noch messen lassen.

Das nix gewechselt wurde heißt ja nur das dein Kleiner in Ordnung is. Als meiner letztes Jahr seine erste hatte war der Chefmechaniker sehr zufrieden. Bissl Öl nachgefüllt und so´n Kleinkram. Auch Arbeitskosten mußt ich keine berappen.

Man bekommt ja, bevor die Inspektion ansteht, paar Tage vorher ein Erinnerungsschreiben in dem auch ein Zettel drin is den man mitbringen soll. Da steht drauf das der Stundenlohn kostenlos is.