Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • @Prinzessinkitanna


    Wie der "alte Mann" schon schrieb, sollte die Inspektion eigentlich vor der Übergabe an Dich schon gemacht worden ein!


    Wenn nicht, wäre das für mich ein echter Grund, diese noch beim Händler "nachzuverhandeln" ;) !
    Stand heute, wärst Du ansonsten 4 Monate drüber und das kann erhebliche Probleme im Garantiefall geben.


    Viele Grüße
    Matthias


  • wie mein Vorredner schon sagte ist die Inspektion jährlich egal wie viele km gefahren wurden..

    Das haben die Vorredner aber nicht gesagt und so ist das auch falsch. Die Inspektion ist einmal jährlich, wenn du bis zu 30'000km im Jahr fährst. Wenn du 45'000km pro Jahr draufschrubbst, bist du 1,5 mal pro Jahr zum Service. Wenn du 60'000km schaffst, bist du halbjährlich zur Inspektion.
    Service-Intervalle sind immer an die Laufleistung gebunden, aber mindestens einmal pro Jahr.

  • Und um es dann ganz klar zu stellen bzw. noch mehr verwirrung zu stiften :P


    Es zählt das, was als erstes eintritt. Entweder die Kilometer, oder eben das schon mehrfach erwähnte Jahr.
    Bei den Vielfahrern werden es die Kilometer sein die man eher erreicht. Entsprechend häufiger muss man zum Service und kann sich nicht nach der Zeit richten.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ich fahre leider auch nie mehr im Jahr als 13000 km bis auf das eine mal quer durch Deutschland....und das war schon lustig mit Koffer auf der rücksitzbank da ein Soundsystem eingebaut ist und somit der kleine Kofferraum noch kleiner wird...

  • Das nix gewechselt wurde heißt ja nur das dein Kleiner in Ordnung is. Als meiner letztes Jahr seine erste hatte war der Chefmechaniker sehr zufrieden. Bissl Öl nachgefüllt und so´n Kleinkram. Auch Arbeitskosten mußt ich keine berappen.


    Man bekommt ja, bevor die Inspektion ansteht, paar Tage vorher ein Erinnerungsschreiben in dem auch ein Zettel drin is den man mitbringen soll. Da steht drauf das der Stundenlohn kostenlos is.

  • Das nix gewechselt wurde heißt ja nur das dein Kleiner in Ordnung is. Als meiner letztes Jahr seine erste hatte war der Chefmechaniker sehr zufrieden. Bissl Öl nachgefüllt und so´n Kleinkram. Auch Arbeitskosten mußt ich keine berappen.


    Man bekommt ja, bevor die Inspektion ansteht, paar Tage vorher ein Erinnerungsschreiben in dem auch ein Zettel drin is den man mitbringen soll. Da steht drauf das der Stundenlohn kostenlos is.

    Öhh...? Echt jetzt? Meiner geht jedes Jahr zum Ölwechsel und zur Durchsicht und ich bekomme kein Schreiben vorab. :12ttt3:

  • Das nix gewechselt wurde heißt ja nur das dein Kleiner in Ordnung is. Als meiner letztes Jahr seine erste hatte war der Chefmechaniker sehr zufrieden. Bissl Öl nachgefüllt ...

    Auch bei der ersten Inspektion wird das Öl gewechselt und nicht nur nachgefüllt ... ;)


    Viele Grüße
    Matthias