Beiträge von Apophis

Huhu zusammen :m0023:

Hab mir mal erlaubt etwas zusammen zu suchen... :m0003:
    Eventuell interessiert es ja jemanden :ddd123:

Wasserpumpe 1,2L. Motor Hier :m0045: Teile-Nummer 1334228 / GM 25193406 , ca. 175€ bei FOH

Wasserpumpe 1,4L. Motor (bis 100PS) Hier :m0045: Teile-Nummer 1334228 / GM 25193406, ca. 175€ beim FOH

Wasserpumper 1,4L. Turbo (Adam S) Hier :m0045: Teile-Nummer 1334228 / GM 25193406, ca. 175€ beim FOH

Wasserpumpe 1.0L. Turbo Hier :m0045: Teile-Nummer 1334220 / GM 55598671, ca. 440€ :totlachen: beim FOH
    (Wasserpumpe ist beim 1.0L Motor incl. Thermostat/Ölkühler und Riemenscheibe ein Bau/Ersatzteil :watchout: )

(alle Preise in Brutto aber ohne Einbau :lehrer: Ach.., natürlich sind alle Angaben und Preise ohne Gewehr :lehrer::m0003::m0039::m0040: )

Was den Umbau/Einbau/Austausch angeht,
    Im Grunde kein Hexenwerk, ein bisschen Bastel Erfahrung sollte man schon haben :ddd123:
    muss halt einiges aus dem Weg und Abgebaut werden :D , Riemen/Riemenscheibe etc.
    Dichtung muss noch erneuert werden / Kühlflüssigkeit muss erneuert werden (diese muss GM/Opel geeignet sein!)
    Bei dem ganzen Austausch würde ich noch das Thermostat und die Riemen tauschen, ein Abwasch halt ;)

es war vorhin halt die herbe enttäuschung als ich das paket gesehen und ausgepackt habe. immerhin hatte ich mich drauf gefreut.. aber
    als ich das gesehen und dann noch dazu gelesen habe, dass der umbau gar nicht so trivial sein soll, habe ich mir den gedanken mit dem wechsel schon aus dem kopf geschlagen.

Kann ich verstehen, ich würde mich über so einen Verpackungsfehler auch ärgern. :motz:
    Ich glaub auch nicht das der Umbau bzw. Ausbau der Blenden so ein Hexenwerk ist ;)
    Mit dem richtigen Werkzeug, der nötigen Ruhe, etwas Verstand :lol: und einer Anleitung, wird das schon :D:17723:

Kann aus Erfahrung sagen das die 1.0er auf jeden Fall rußen,
    hab zwar noch nie Rußwolken hinterm Wagen gesehen :no:
    und auch keine Rückstände :m0033: an der Heckschürze oder so :D
    aber sobald man mal ins Endrohr schaut bzw. den Finger reinsteckt X/
    da es ja im Normalfall nicht Sichtbar ist, sieht man den Ruß eindeutig.

Seit dem ich die FMS Anlage mit sichtbarem Endrohr drunter habe
    kann ich auch gut 2-3mal pro Woche das Endrohr abwischen :lol:
    weil sich an der unteren Kante immer der Ruß sammelt. :wall:
    Sieht ja mal garnicht Schick aus an dem schönen Crom-Endrohr :m0040:

Ok, klingt auch schlüssig so...ich kläre das nochmal mit dem Hinweis (ab)...ich bin morgen nochmal da

Ich bin gespannt :) Interessant finde ich trotzdem, dass Du eine 33 hinten stehen hast, wo Deiner mit 02/2017 ja wesentlich jünger ist wie unsere.

Es ist genau so wie die es geschrieben hast Micha ;)
    Das Problem ist das leider einige, bezogen auf TÜV-Prüfer, Ordnungshüter :D und teilweise auch Angestellte von Federnhersteller,
    Gutachten nicht richtig Lesen bzw. verstehen. Das ist zumindestens meine Meinung dazu. :lehrer::m0039:

Wie von Dir mit dem Bild ja schon gezeigt,
    steht Im H%R Gutachten ganz klar...
    1. (ab) EG-TG-Nr.*)

2. wird dieses "ab" auch nochmal in der Schreibweise "/.." der EG-Nummer sichtbar.
    Bei H&R wird sie so angegeben im Gutachten: e1*2001/116*0379*22/..

Die EG-Nummern sind auch nicht nur auf einen Modeltyp beschränkt :lehrer:
    So wie der Adam Rocks S von User @Repsol2005 die EG-Nummer e1*2001/116*0379*33 hat,

so hat auch mein kleiner Apo 8066-apo-re-png (ein Adam Jam) die EG-Nummer e1*2001/116*0379*33 :thumbsup:

(hatte ich Hier :m0045: auch schonmal geschrieben :D )

Bei Eibach Federn ist die Angabe im Gutachten auch, meiner Meinung nach :D , besser gelöst.

Bei der Federnsuche fragt Eibach im Online-Shop übrings auch nur nach Hersteller, Modell, Motor, Baujahr.

Die wollen garnicht wissen ob es ein Adam S oder Rocks oder Rocks S ist :m0038:

Läuft alles unter Adam, Rest bestimmt die Auswahl der Motorisierung.

Bezogen auf die Schreibweise der EG-Nummer ist die Angabe im Eibachgutachten auch "einfacher" gehalten

DSC_0127[1].JPG.png Eibach-Gutachten :m0045:

@Apophis

Das wusste ich auch nicht bei der manuellen Anlage...Ist das immer so weils ja eigentlich die Defrost-Funktion ist ? :gruebel:

Gruss :orange_re:

Ja das ist immer so bei der manuellen Anlage und ja das ist auch die Defrost-Funktion :thumbsup:
    Die Klima wird dann zur Entfeuchtung der Luft dazu geschaltet.

Ich hab vorhin nochmal genau drauf geachtet und es ausprobiert. :D
    Dreht man den rechten Regler ganz nach rechts auf die Defrost-Funktion (nur Frontscheibe) wird die Klima zur Entfeuchtung dazu geschaltet.
    Dieses Zuschalten der Klima sieht man optisch erstmal aber nicht, da die rote Leuchte der Klima Ein-/Austaste hierbei nicht leuchtet. :lehrer:
    Wenn man dann aber, also bei aktiver Defrost-Funktion, auf die Klimataste drückt leuchte die Taste auch rot,
    drückt man wieder auf die Taste geht das rote Licht wieder aus. :gruebel:
    Die Klima bzw. die Entfeuchtung läuft aber wärend des ganzen gedrücke weiter :lol:
    Klingt alles etwas verwirrend, ist aber so :D:iuddt:

Wenn die Defrost-Funktion aktiv ist hat die Umlufttaste übrings auch keine Funktion, leuchtet also nicht, drauf rum drücken also Zwecklos :lehrer::m0008:

Vielleicht stimmt auch nur etwas mit dem Stecker/Kabel dahinter nicht.

Das vermute ich auch :17723: