Beiträge von happy!

    Allerdings hast du die Linie doch durch die Türmulde geführt

    Naja. Wir haben es ja angehalten. Erst wollte ich das Design über dem Radkasten hinten "abschneiden", das hätte aber komisch ausgesehen. Wir haben hin und her überlegt, ich war ja zu jeder Sekunde anwesend, aber so sah es einfach am Besten aus. xD


    Ist doch cool geworden.

    Danke :D

    Finde ich toll aussehen und wenn du damit unterwegs bist "zieht" es blicken auf sich.
    Garantiert.

    Ohhh ja. ^^ Auf den Bildern kommt das gar nicht so rüber, aber das leuchtet schon ziemlich. Und der Regenbogen Effekt über die Fläche der Motorhaube sieht auch genial aus. Das war zwar so nicht unbedingt geplant, aber es passt. Man sah den Effekt auf dem kleinen Farbfächer halt auch null, als ich die Folie ausgesucht habe. :rolleyes:


    Den Spruch auf der Scheibe hätte ich mir allerdings gespart

    Das ist auch genau das was manchen gar nicht gefällt. Bei dem Rest waren sich alle einig, aber bei dem "Spruch" scheiden sich die Geister. Generell finde ich etwas "positives" auf der Heckscheibe ja nicht verwerflich. Ich bin aber selbst kein Freund von den ganzen pseudowitzigen Sprüchen, oder Standard-Aufkleberchen, ABER dieses "HAPPY!" ist eigentlich kein Spruch, sondern der Name/Logo einer Serie und darin der Name eines kleinen, blauen Wesens mit Flügeln. Und was ist noch klein, blau und hat nen Flügel? ... Na? Na? Na? :rolleyes: Ich fand es immer so genial, wie dieses Logo in der Serie eingeblendet wird und dann ein "Ding" ertönt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es fürs Auto haben musste. Natürlich ist es nicht genau(!) das gleiche Logo. Aber es ist daran angelehnt und für meine Zwecke angepasst.


    Wer nen Blick in die Serie, die eine Mischung aus Crank und Tarantino-Filmen ist und auf einem Comic basiert, werfen will: hier der Trailer. :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    edit:


    heute Morgen schien dann mal die Sonne auf das Wägelchen... Sieht genial aus.
    Funkel Funkel 1.JPG

    Im Endeffekt sinds jetzt nur noch "ein paar Streifen", aber ich hoffe das wirkt auf dem Auto dann so wie ich es mir vorstelle.

    Also die Folier-Aktion wurde heute abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden bzw. "HAPPY!" :saint: . Leider ist es heute nicht sehr sonnig und man sieht den Effekt der Folie Auf Motorhaube und an den Seiten fast gar nicht. (Erst recht nicht auf Fotos). Daher erstmal ein kleiner Vorgeschmack. Richtige Fotos stelle ich noch online, wenn ich Zeit habe, dazu eine vernünftige Kamera finde und gutes Wetter ist.


    Folierung1.JPG


    Da sieht man den Effekt ganz leicht:
    Folierung2.JPG

    Wow, danke...ich dachte eher du möchtest es gerne selber designen.

    Achso ups. ^^ Dann habe ich das irgendwie falsch verstanden:

    Wenn du magst, könnte ich dir dein Bild noch in der Technik herrichten, so wie ich meine bisher geposteten Bilder umgestylt habe.

    Ich dachte du würdet das aus Spaß an der arbeit machen wollen. :D:saint: So wie ich bei meinen Fummeleien im Vektor-Bereich. Ich selbst werde dazu wohl vor dem Folieren nicht mehr kommen. Da fehlt mir dann die Zeit zu. Im Moment bin ich immer noch daran die passenden "Logos" für Front und Heck zu erarbeiten, denn leider sind eigentlich alle Vorlagen davon aus dem Internet unbrauchbar.

    Ja, wenn du Lust und Zeit dazu hast gerne. Ich habe mich noch nicht weiter mit Affinity Photo auseinander gesetzt und Adobe Photoshop ist mir auch viel zu teuer... ;)


    Dann will ich dir mal die Voraussetzungen schaffen. Das Bild als Vorlage und die Folien die verwendet werden:
    Oracal 551-201 krokusgelb
    Oracal 970-905 black galactic gold


    Denke mal damit müsstest du arbeiten können. :)


    edit: Bild-Vorlagen wieder entfernt.

    Bist du sicher, das du die seitliche Linie in dieser Höhe anbringen möchtest, das macht das Fahrzeug irgendwie länger, sie schneidet die Türgriffmuldelinie? Kann auch daran liegen, daß die Zeichnung vom Adam nicht maßstabsgetreu ist. Evtl. den Streifen ein wenig schmaler und die Kontur unterhalb der Türgriffmulde berühren.

    hab den Entwurf mal schnell auf ein reales Bild geworfen. Wie ich mir das so vorstelle.
    test.jpg

    Das mit der gelben Dachleiste find ich voll den coolen Akzent ich hab da irgendwie keine Phantasie dazu.....
    Ich glaub bei Mandarin bleibt einem ja fast nur schwarz übrig.....

    Ganz ehrlich? Das finde ich immer sehr sehr traurig. Wenn jemand diese Leisten schwarz macht. Gerade diese Leiste ist doch DER Hingucker beim Adam. Ok, bei einem schwarz in schwarz und nochmals schwarzen Adam verstehe ich es. (Wenn man alles schwarz macht, was irgendwie nur geht) Aber ansonsten würde ich diese Leiste ungern "opfern". Ich hätte bei mir noch die Möglichkeit gesehen, diese Blau zu machen, da ich ja darunter nochmal diese schwarzen Windabweiser habe...
    Aber das ist ja nur mein Geschmack. :D^^