Folierungen - Zeigt her eure Ideen, Designs und Entwürfe

  • Hier meine Vorschau deines Designs @Pharah. Da ich nicht weiß, wie die Folie in real aussieht, weiß ich nicht genau wie es aussehen müßte. Habe außerdem den Streifen parallel zur Fensterunterkante ausgerichtet und wie auf deiner Plottvorschau die Motorhaube ebenfalls in der schwarzen Folie versehen.


    Übrigens, der RGB-Farbcode für Krokusgelb ist 246, 223, 33


    Adam_Pharah_Preview2.jpg

  • Hey, sehr cool. :applaus::thumbup: Das sieht das schon mal ziemlich realistisch aus. Klar, den Effekt der Folie im Licht darzustellen wird eh nicht möglich sein. Und wo der Streifen letzten Endes am Besten klebt wird dann ja beim Ausrichten am Auto selbst sich zeigen.

  • Wenn man ein wenig reinzoomt, kann man die kleinen Streusel erkennen, das meiste ist aber durch die JPG-Kompremierung flöten gegangen. Ich habe mir einige Bilder von der Folie angesehen und die besten beiden heruntergeladen. Mehr ist für mich als Leie nicht drin.


    Zur Linie: Sie ist auf der linken Seite um einige Grad nach unten gekommen. Würde man sie weiter nach Links verlängern kommt sie super auf der Oberkannte des Reifens zum Liegen.


    Wenn du möchtest, kann ich dir die Affinity Photo Datei zukommen lassen.

  • Habe mal wieder ein neues Bild für farbliche Anpassungen präpariert, diesmal ist es ein abgestellter Adam von einer Testseite. Der Hintergrund wurde von mir geändert/getauscht. Meine erste kleine Folierung wurde in Form einer geschwungenen Linie umgesetzt. Ist nun nicht der Brüller, sie paßt aber gut zu den gewählten Farben und entspricht meiner Intention. Die Hauptfarbe ist rosegold, die Felgen und die geschwungene Linie sind in gelbgold gehalten. Das Dach präsentiert sich in elegantem perlmuttweiß. Die knallroten Serienbremssättel wurden in perlmuttweiß umlackiert und die seitlichen Blinkergläser gegen eine Sonderedition mit rosegold getöntem Klarglas getauscht. Die fahrzeugspezifischen seitlichen Führungs-/Designlinien werden von der geschwungenen Linie aufgefangen und betont.


    Perfekt für die elegante Dame oder diejenigen, welche die Farbe rosegold mögen...evtl. die Fahrer mit einem Apfelhandy in der gleichen Farbe. ^^


    Adam_Studio_RosegoldPerlmutt.jpg
    Quelle: https://www.autoevolution.com/…ahead-of-paris-86660.html

  • Das mit dem Schwung an der Seite ist ja mal richtig kreati und verbindet die Fahrzeug-Sicken perfekt miteinander. Hut ab! Und die goldenen Typhoon sind zum :love: !!!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hier meine Vorschau deines Designs @Pharah. Da ich nicht weiß, wie die Folie in real aussieht, weiß ich nicht genau wie es aussehen müßte.

    So. Ich habe heute mal ein Foto an gleicher Stelle davon gemacht wie das Ganze nun aussieht. Der Effekt der Folie ist für meine Handykamera auch schon fast zuviel. Sind wohl zu viele kleine bunte Bildpunkte nebeneinander. Aber sieh selbst:


    Folierung3.jpg

  • Hier bin ich wieder...


    Da ich weiterhin auf der Suche nach einer Folierung für Blue Qu bin, habe ich wieder mein anfängliches Foto verwendet (muss erst neue Fotos machen). Inspiration habe ich mir von Pinterest geholt...kurz mit meinen Google-Konto registriert/angemeldet und meine Interessen angegeben. Man erhält, wenn man möchte, regelmäßig Emails mit neuen Vorschlägen zu den ausgewählten Themen und kann eigene Pins anlegen. Ich möchte euch nun meine ersten umgesetzen Teilfolierungen, wohl eher Dreiviertelfolierungen, zeigen ;) Zum Üben habe ich versucht, die gezeigte Folierung auf Qu zu übertragen, sind also nicht vollständig meinem Geist entsprungen.
    Anmerkung: Das schwierige in der Umsetzung ist die vorhandene Perspektive zu treffen. Da das Photoprogramm nur 2D ist, gibt es dann einige Schwierigkeiten. Also nicht meckern, falls die Perspektive nicht hundertprozentig paßt. :saint:


    1. Vorbild: https://www.pinterest.de/pin/698761698409699869/
    Mehrere Varianten in Form und Farbe, bei den Farben bin ich mir noch nicht schlüssig.
    Adam_New3a.jpgAdam_New3b.jpgAdam_New3c.jpg



    2. Vorbild: Ford Fiesta RS WRC https://www.pinterest.de/pin/698761698409818448/
    heute erst fertig geworden, Farben sind hier ebenfalls noch nicht fix, viele Teilstücke, zu 90% beklebt, was einer Vollfolierung gleichkommt. Die Ansicht von frontal vorn und hinten werde ich noch nachreichen.
    Adam_New6b.jpg