Folierungen - Zeigt her eure Ideen, Designs und Entwürfe

  • Bist du sicher, das du die seitliche Linie in dieser Höhe anbringen möchtest, das macht das Fahrzeug irgendwie länger, sie schneidet die Türgriffmuldelinie? Kann auch daran liegen, daß die Zeichnung vom Adam nicht maßstabsgetreu ist. Evtl. den Streifen ein wenig schmaler und die Kontur unterhalb der Türgriffmulde berühren.

    hab den Entwurf mal schnell auf ein reales Bild geworfen. Wie ich mir das so vorstelle.
    test.jpg

  • So sieht es schon gut aus, in real bestimmt noch ein ticken besser, da noch die Reflektionen fehlen. Und du hast die Linie unter die Türgriffmulde geschoben, braver Junge :D:thumbup:
    Wenn du magst, könnte ich dir dein Bild noch in der Technik herrichten, so wie ich meine bisher geposteten Bilder umgestylt habe.

  • Ja, wenn du Lust und Zeit dazu hast gerne. Ich habe mich noch nicht weiter mit Affinity Photo auseinander gesetzt und Adobe Photoshop ist mir auch viel zu teuer... ;)


    Dann will ich dir mal die Voraussetzungen schaffen. Das Bild als Vorlage und die Folien die verwendet werden:
    Oracal 551-201 krokusgelb
    Oracal 970-905 black galactic gold


    Denke mal damit müsstest du arbeiten können. :)


    edit: Bild-Vorlagen wieder entfernt.

  • Hey @QTip.Toller Thread. Deine Vorschläge gefallen mir alle sehr gut. Vor allem die Bilder im Beitrag 17. Cool.

  • Ja, wenn du Lust und Zeit dazu hast gerne. Ich habe mich noch nicht weiter mit Affinity Photo auseinander gesetzt und Adobe Photoshop ist mir auch viel zu teuer... ;)


    Dann will ich dir mal die Voraussetzungen schaffen. Das Bild als Vorlage und die Folien die verwendet werden:
    Oracal 551-201 krokusgelb
    Oracal 970-905 black galactic gold
    Denke mal damit müsstest du arbeiten können. :)

    Wow, danke...ich dachte eher du möchtest es gerne selber designen. Ich glaube aber nicht, daß ich die Folie Oracal black galactic gold so abbilden kann, da mir das Muster fehlt. Die Proben im Netz, wenn es denn welche gibt, sind meist mit Kunstlicht bestrahlt und sehen nicht so aus wie in der Realität. Dazu kommt noch, das die Muster immer sehr klein sind oder stark vergrößert, womit sich das auf einem Fahrzeug natürlich nicht realitätsnah darstellen läßt. Ich versuche mein Bestes...

  • Wow, danke...ich dachte eher du möchtest es gerne selber designen.

    Achso ups. ^^ Dann habe ich das irgendwie falsch verstanden:

    Wenn du magst, könnte ich dir dein Bild noch in der Technik herrichten, so wie ich meine bisher geposteten Bilder umgestylt habe.

    Ich dachte du würdet das aus Spaß an der arbeit machen wollen. :D:saint: So wie ich bei meinen Fummeleien im Vektor-Bereich. Ich selbst werde dazu wohl vor dem Folieren nicht mehr kommen. Da fehlt mir dann die Zeit zu. Im Moment bin ich immer noch daran die passenden "Logos" für Front und Heck zu erarbeiten, denn leider sind eigentlich alle Vorlagen davon aus dem Internet unbrauchbar.