Beiträge von MandarinAdam

Ansaar

Ansichtssache.....

Ich hab im Winter 16Zoll montiert mit hohem Gummi und somit Komfort und Platz für eventuelle Malheure ^^

Sind günstig und gut....sehen zwar nicht so dolle aus aber das ist mir im Winter latte....

Ein Kompromis sind 17Zoll,aber eben auch teuerer....

Schau in den den Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Komplettradsatz mit Sensoren ,das kommt Dich deutlich günstiger..

Ich hatte damals 380€ bezahlt mit knapp 5000km Laufleistung.

Mittlerweile ist mein Radsatz sogar noch günstiger zu haben...

Gruß :green_re:

Ansaar

Wo schaust Du da nach den Reifen ?

Es gibt doch mehr Anbieter in der Größe....

Ich kann Dir wärmstens den Hankook Evo S1 Z-129 empfehlen :m0041:

Den Nexen NFera SU1 habe ich meiner Frau auf ihren Adam montieren lassen,allerdings in 215/45/17.

Laut Aussage eines befreundeten Servicemitarbeiters eines Autohauses montieren die den sehr oft.Von ihm habe ich auch den Tip.

Einziger " Nachteil" er hält halt nicht so lange wie ein Conti zb ist aber bei einem Preis von um die 70€ absolut gerechtfertigt...

Meine Frau hat ihn jetzt im Sommer auf der HA gefahren und ist zufrieden....Ich kaufe jetzt noch 2 neue für die Vorderachse kann ihn also wärmstens empfehlen...

Obs den in 18Zoll gibt hab ich aber jetzt nicht nachgeschaut....

Wenn es die aber nur mit 40er Querschnitt geben sollte würde ich das vorher beim TÜV klären ob das fahrbar und eintragbar ist....

Harvester

Eine Gebrauchte oder auch ein Set bekommst du ja bei Ebay ,den Ebay-Kleinanzeigen oder frag mal bei einem Verwerter nach....

In den oben genannten Portalen sind auch immer Adams drin die geschlachtet werden und da kann man ja anfragen.....

Wegen dem Farbton hatte ich ja schon geschrieben die kleine Blende dann auch zu lackieren/ folieren damit das einheitlich aussieht falls der Ton nicht zu 100% getroffen wird...

Ich würde da auch nach einem Set suchen,die einzige Chance auf ein gebrauchtes Einzelteil sehe ich beim Verwerter..

sydock

Ich möchte Dir zu dem Punkt mit dem Adam S noch was sagen....

Das war und ist eigentlich schon immer der große Unterschied zu anderen Gruppen gewesen daß bei uns jeder Adam willkommen ist egal ob jetzt 69 oder 150+× PS

Wenn Du wirklich diesen Eindruck beim ersten Aufeinandertreffen gehabt hast finde ich das sehr schade und kann von meiner Seite aus sagen daß das auf keinen Fall so ist....

Ich denke User wie manni_777 oder Bilanja können das auch bestätigen....

Ich finde nämlich genau diese Denkweise nicht gut und habe das schon immer gesagt...

Ich bin bei FB auch in einer S-Gruppe drin und in einer "normalen"-Adam-Gruppe und finde diesen Unterschied eigentlich nicht gut und unnötig was oft sogar in "Kindergarten" ausarten kann....

Ich bin auch ein User dem Krefeld zb. für ein Tagestreffen zu weit und zu teuer ist ( Sprit/Essen) und das dann für 5 oder 6h aber man sollte das für sich dann so ausmachen und akzeptieren.....

Darum freue ich mich jedes Jahr so wahnsinnig auf St.Goar und bin froh die bekannten und auch sehr gerne die neuen Gesichter kennen zu lernen egal mit welchem Adam sie mir begegnen :m0007: :m0004:

Harvester

Du suchst also die originale große Blende für den Adam S überm Radio fürs 4.0 Intellilink ?

Da das Set wenn überhaupt gebraucht nur komplett zu haben ist ( wer verkauft schon nur ein Teil und zerstört den ganzen Satz ?)

bleibt Dir nicht viel übrig als die bei Opel zu bestellen..

Dieses spezielle S-Set kann man bei Opel nur einzeln bestellen und das kostet dann zusammen um die 750€

Da diese Radioblende die größte ist kannst Du bestimmt mit 350€ rechnen....

Besser suchst Du Dir eine andersfarbige und läßt beide Cockpitblenden im Farbton lackieren oder folieren und nimmst Dir bei Pott-Andi die Dekorsstreifen und das S-Logo.....

Das sehe ich als die zwei Möglichkeiten als Lösung für Dich....

Die Teilenummer kann Dir (fast ^^ ) jeder Opelhändler raussuchen...

Hallo :m0023:

Ich war die ganze Zeit auch der Meinung daß es ein Forumstreffen ist,aber wer die Organisation mit der ganzen Arbeit dafür übernimmt kann selbstverständlich auch die Location bestimmen....

Wenn es wie beschrieben ein NRW-Treffen ist und bekanntermaßen im "Pott-Bereich" ja auch die meisten User zu Hause sind macht die Umgebung auch Sinn :m0007:

Also keinen Unmut,war ja auch nur ein Gedankenaustausch und sollte auch so gesehen werden :m0004: :m0006: