Fahr zu ACR oder einem Car-Hifi Händler und laß den den Stecker bestellen,dann ist es auch garantiert der Richtige..
Gruß ![]()
Fahr zu ACR oder einem Car-Hifi Händler und laß den den Stecker bestellen,dann ist es auch garantiert der Richtige..
Gruß ![]()
Du brauchst den fahrzeugspezifischen Adapter für die Lenkradfernbedienung vom Adam....
Mit normalem Iso-Adapter geht das nicht.....
Gruß ![]()
Finger weg wegen diesen echt dummen Gespräch....
Ich würde auf ein Intellilink an Deiner Stelle nicht verzichten und ein Auto klackert nicht oder macht sonstige Störgeräusche....
Alleine schon Freisprechanlage / Antennenempfang würde mir schon reichen um auf den Hacken kehrt zu machen....
Am Besten suchst Du weiter....
Du darfst auch den Sauger nicht direkt mit dem Turbo vergleichen das sind zwei völlig andere Motoren und im Verhältnis zum Turbo ist jeder Sauger in den unteren Drehzahlen unterlegen...
Gruß ![]()
Hi Gerald ![]()
das Doofe ist halt daß Du schon die Prüfgebühr dort bezahlt hast und ja eigentlich nur dort auch die Nachuntersuchung machen kannst... ![]()
Ich würd den auch gut heiß fahren und wieder dort hin....
Gruß ![]()
Beim Adam gibt es grundsätzlich keinen Zahnriemen nur Kette was aber leider nicht heißt daß das ganze wartungsfrei ist... .
Bei der heutigen Qualität,dicke von Steuerketten und Gleitschienen aus Plastik kann es schon mal sein daß was gewechselt werden muß ,bei Opel ca.1200€
Gruß ![]()
Das dachte ich zuerst auch.. .Das ist eine Lichtspiegelung ![]()
Der Unterschied besteht nur am Sitz des Ventils..
Gruß ![]()
Nicht schlimm es wird der Richtige kommen
,einfach weiter suchen
![]()
Wenns dann paßt nicht lange zögern ![]()
Gruß ![]()
@Wapiya
Toller Bericht
,und ich kann nur zufügen daß Du ja mit gutem Sprit,regelmäßigen Inspektionen und Additiv einfach genau das machst was Dir möglich ist und der Motor wird es Dir danken....
Ich finde man sollte da auch einfach mehr Vertrauen in den Adam und die Motoren haben und dem Bauchgefühl folgen....
Ich fahre ja auch zu 90% Kurzstrecke ,mache meine Inspektionen,tanke mindestens Super-Plus und putze ab und an mal auf der AB die Zylinderwände
und vertraue völlig auf die Qualität vom Adam.
Ich muss auch sagen leistungsmäßig ist da nix spürbar was auf Minderleistung oder Probleme hinweisen sollte..
Selbst meine Mandarine hat 37000km nur Kurzstrecke bekommen und der jetzige Besitzer fährt nun 80km täglich zur Arbeit...
Probleme....keine,absolut nix,wie ein Uhrwerk eben...
Motorschäden wegen der Ölpumpe beim 1.4er gibts ja auch in Einzelfällen ebenso wie Schäden beim 1.0er Turbo aber das kann ja überall bei jeder Marke und jedem Motor sein...
Oftmals sind das aber auch falsche Behandlung,übergangene Inspektionen oder Ölwechsel mit falschem Öl nur taucht das dann im Internet nicht auf...
Von daher
probefahren,entscheiden,kaufen und die Inspektionen jährlich machen auch wenn man nur 5000km fährt...Dann noch guten Sprit tanken und alles sollte gut sein.. ![]()
Gruß ![]()
Ich weiß nicht wo ihr die 50 PS her habt....
Der Sauger kann von 87 auf 115 oder der 101 auf 115 PS gesteigert werden und damit wird das Drehmoment verändert und minimal die Drehzahl erhöht also was ist da schlimm ?
Da der 90PS und der 115PS Dreizylinder genau wie die beiden Sauger auch nur elektronisch unterschiedlich sind geht da wegen Turbo eben bis 130PS was ja auch normal ist...
Wenn dann noch ein entsprechender Fahrer mit Hirn hinter dem Steuer sitzt und alle Ölintervalle eingehalten werden geht da auch nicht schneller was kaputt wie im Serienzustand...
Wenn gerade beim 3-Zylinder nicht aufgepasst wird bin ich absolut bei Euch aber es soll ja auch Leute geben die nicht permanent die volle Leistung abrufen und sich einfach nur über das bissel mehr Schub freuen... ![]()
Gruß ![]()
PS :
Trotz aller Liebe finden wir den Adam absolut reisetauglich und kommen überall hin. ..
Natürlich nicht mit 2 Kindern und 4 Hunden das ist mir schon klar...
Über Platzprobleme mußten wir noch nie klagen... ![]()