@Wapiya
Toller Bericht
,und ich kann nur zufügen daß Du ja mit gutem Sprit,regelmäßigen Inspektionen und Additiv einfach genau das machst was Dir möglich ist und der Motor wird es Dir danken....
Ich finde man sollte da auch einfach mehr Vertrauen in den Adam und die Motoren haben und dem Bauchgefühl folgen....
Ich fahre ja auch zu 90% Kurzstrecke ,mache meine Inspektionen,tanke mindestens Super-Plus und putze ab und an mal auf der AB die Zylinderwände
und vertraue völlig auf die Qualität vom Adam.
Ich muss auch sagen leistungsmäßig ist da nix spürbar was auf Minderleistung oder Probleme hinweisen sollte..
Selbst meine Mandarine hat 37000km nur Kurzstrecke bekommen und der jetzige Besitzer fährt nun 80km täglich zur Arbeit...
Probleme....keine,absolut nix,wie ein Uhrwerk eben...
Motorschäden wegen der Ölpumpe beim 1.4er gibts ja auch in Einzelfällen ebenso wie Schäden beim 1.0er Turbo aber das kann ja überall bei jeder Marke und jedem Motor sein...
Oftmals sind das aber auch falsche Behandlung,übergangene Inspektionen oder Ölwechsel mit falschem Öl nur taucht das dann im Internet nicht auf...
Von daher
probefahren,entscheiden,kaufen und die Inspektionen jährlich machen auch wenn man nur 5000km fährt...Dann noch guten Sprit tanken und alles sollte gut sein.. 
Gruß