Beiträge von MandarinAdam

Hallo,
    den DS3 hatten wir für meine Frau auch in der engeren Auswahl und auch 3 Stück Probe gefahren...beim ersten stimmte die Farbe nicht,der war nur mal wegen dem Fahrgefühl,der zweite hatte keine Sitzheizung und sollte 1500€ weniger kosten als ihr jetziger Adam nur hatte der DS3 schon 38tkm und war schon 3 oder 4 Jahre alt.....Der 3.war der THP mit 155ps ein geiles Teil aber Steuerkettenprobleme ,schon 70tkm und keine Winterreifen....von der Unterhaltung erst garnicht zu reden.....
    und eigentlich auch zu gross für Ihren Zweck......
    Dann lieber den Adam als Jungopel mit 1800km und 3Jahren Opelgarantie......
    Bis heute ist sie sehr froh den DS3 nicht genommen zu haben....(und ich auch :ddd123: )
    Gruss

Hallo und guten Morgen,
    das ist mal eine sehr gute Frage die ich mir so noch garnicht gestellt habe....
    Ich denke mal die Blenden sind alle gleich da sich in der heutigen Sparwutzeit der Hersteller wohl keiner wegen eines Radios eine zusätzliche Blende auf Lager legt....
    Hab mal im Internet Bilder von Adams mit Radio und Intellilink verglichen und würde meine Aussage bestätigen.....
    Vielleicht äussert sich ja noch ein anderer User dazu oder ein "Opelaner" der mal in den Teilekatalog schauen kann....
    Gruss

Meiner Frau wäre sie zu kurz sie klappt die immer hoch....ich finde sie angenehm und passend hab den Sitz fast ganz hinten und bin 1,74m gross.....Bei meinen Bildern müsste auch eins sein wo die Lehne zu sehen ist.....
    Der eine oder andere findet die Erreichbarkeit der Handbremse nicht so gut aber da ich die nie benutze und beim Anfahren ja die Hilfe vorhanden ist störts mich nicht.....
    Ausserdem ist die Lehne ja auch in 2sec hochgeklappt....
    Hinter der Lehne ist dann sogar noch ein Getränkefach frei da hab ich den runden Opel-Aschenbecher reingeklemmt fürs Kleingeld in der Waschbox so ist das Klebeband nicht zu sehen....
    Im Nachhinein kann man auch vorne oder rechts und links der Armlehnenhalterung mit Schaumstoff arbeiten dann ist alles unsichtbar erklärt sich beim Einbau aber von selbst....
    2 der mitgelieferten Schrauben stehen vielleicht einen Millimeter raus;ich hab sie einfach abgefeilt und ein Stück Isolierband drauf gemacht....
    Gruss

@Anwi
    Die Mittelarmlehne finde ich persönlich ausreichend und auch passend solange die Oberfläche aus Textilstoff und nicht Kunstleder ist....Das Leder ist Glanzschwarz und passt optisch überhaupt nicht zur Innenausstattung...
    Ausserdem finde ich 40€ mehr als ok für die Lehne....
    Klar gibt es auch Opellösungen die vielleicht besser aussehen aber auch doppelt so teuer sind....Muss jeder selbst wissen was einem gefällt mir reicht die günstige Lösung.....
    Gruss

Ich finde die Anzeige schon gut und kann bei halbvoller Tankanzeige immer meine gefahrene Strecke und den Rest kontrollieren die sind dann immer +- 10km gleich so weiss man ja dann immer schon sehr genau wie lange der Sprit reicht und ich lag da noch nie daneben.....
    Aber wie gesagt @LionPrince nix für ungut es kommt ja auch auf die Fahrprofile an....Vielleicht findet man das auf einer langen Autobahnetappe wichtiger als im Kurzstreckenverkehr; obwohl ja heute über ein Navi oder das Handy immer ne Tankstelle angezeigt wird....
    Ich bin da halt etwas vorsichtiger wegen Stau usw. und hab den Tank lieber voll auf der Autobahn....
    Zumal eine Tankfüllung im Adam ja etwas billiger ist als zb. im 63l BMW-Tank :thumbsup:
    Daher hab ich mir eigentlich darüber noch keine Gedanken gemacht mit dieser Anzeige :17723:
    Gruss

Klar kein Thema.....aber dann fahr ich runter von der AB und tanke eben an der nächsten sichtbaren Tanke und fahr mit nem guten Gefühl wieder auf......
    Ist ja auch eine Frage wie jeder das handhabt...Nur wenn ich unterwegs bin und um die Grösse des Adamtanks bescheid weiss dann richte ich mich danach und tanke lieber früher als zu spät....ich komme 500km mit Rest x ....bei 450 bis 480 wird getankt und gut is...
    Gruss

Ist ja alles gut und schön aber wen interessiert es noch wieviel Restreichweite ist wenn man unter die 20 bis 30km kommt wos dauerhaft anbleibt ?
    Da gibts einfach nur tanken und gut is....

Ich fahr meinen Tank nie soweit runter im Stau biste dann der Held......

Gruss