Beiträge von MandarinAdam

Herzlichen Glückwunsch....wieder einer mehr.. :17723:
    Sehr geil.. weiss mit schwarzem Dach und OPC-Paket... :17723:
    Ich bin heute noch überrascht von der Wertigkeit des Innenraums und von Aussen gibts ja eigentlich nicht viel zu machen.....
    Tolles Auto ;viel Spass und unfallfreie Fahrt damit..

Gruss :124443:

Zumal der 100PS identisch ist und nur durch die Elektronik mehr Leistung hat...was wiederum zeigt was noch an Reserven da ist und den 87PS daher zum meistverkauften Motor macht....
    Wasserpumpe ist ein Zubehörteil wenn man das weiss achtet man drauf und tauscht sie halt wenn die Garantiezeit rum ist......
    Aber nochmal..jeder wie er denkt....

Gruss
    :17723::agr::155523:

Das hab ich ja auch nicht gesagt...90 oder 100 Turbo-PS werden immer spritziger sein als 100 Sauger PS....
    Mir gehts halt um die Haltbarkeit und die Probleme das ist aber Ansichtssache...
    Für mich ist der 87 oder 100PS Sauger der ausgereiftere Motor und darum fiel meine Entscheidung so aus....
    Die Zeiten von schnellen Ampelsstarts sind vorbei und mir reicht das so wie es ist...und dass meine Mandarine kein Rennwagen ist weiss ich auch ohne diverse Rennen.......
    Darum ist die Motorenpalette beim Adam ja so gut und für jeden ist was dabei....
    Wer mit dem 3-Zylinder glücklich und zufrieden ist der soll es sein für mich ist er keine Option...
    Gruss

Ich würde sagen das ist alles Geschmackssache....Turboschub alles gut..aber nur ab 4Zylinder....
    Aber bei einer schönen Einzeldrossel-Klappenanlage....(e30 M3 S14 oder e34 M5) da kommt schon der ein oder andere Zweifel :17723::155523:
    Ein richtiger Motorsound ist mit keinem Sportauspuff zu vergleichen....

@Emporeo
    Das mit der Elastizität und dem untertourigen Fahren hat mich auch sehr überrascht....Da muss ich echt sagen dass die Getriebeabstufung im Zusammenhang mit dem Drehmoment sehr gut entwickelt wurde.. :17723:
    Das ist echt ein gravierender Unterschied zu früher da musste man ja immer drehen um von der Stelle zu kommen und beim frühen hochschalten war nix mehr.....gut war auch wegen den 4 Gang Getrieben aber die heutigen 1.4er 4-Zylinder mit 87 und 100 Ps sind schon klasse.. :155523:

Ist bestimmt eine Einstellungssache....
    Bei meiner Frau geht das Intellilink3.0 aus sobald das Auto ausgemacht wird und der Schlüssel abgezogen.....bei mir im Adam gehts erst aus wenn ich die Tür öffne hab aber das 4.0 vielleicht gibts da Unterschiede....
    Kann man bei Opel bestimmt programmieren......
    Gruss

Hallo Kurt....
    Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks....Ich hab den 100PS Vierzylinder und bin sehr zufrieden; der braucht natürlich ein wenig Drehzahl um schnell zu sein....Lahm ist er aber keineswegs auch nicht in der Beschleunigung....
    Der 3Zyl. Turbo ist da natürlich was anderes...direkteres Ansprechverhalten und flott aber mir persönlich fehlt halt 1 Zylinder......
    Ich denke falsch machst Du mit keinem was; der 3Zylinder wird wohl bei normaler Fahrweise etwas weniger verbrauchen was mir persönlich aber egal ist bei 35l Tankinhalt....Ich will mit dem Adam Spass haben da ist mir egal ob 1l mehr oder weniger...(mein Verbrauch liegt bei 6,7l fast überwiegend Kurzstrecke)
    Ich würde beide mal Probe fahren und mir mein eigenes Urteil bilden....

Gruss