Ich kann nur sagen probiers aus und bilde Dir Deine eigene Meinung....Fahr aber den Tank so leer wie es geht damit das Ergebnis deutlicher wird.....
Ich hab ja geschrieben dass man das deutlich spürt und schlechteres wird dem Motor bestimmt nicht getan.....
Gruss
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Sehr cooler Bericht...
700km in der ersten Woche ? Hut ab
Zu Deiner Folienskizze kann ich nur sagen:
Genial
Spiegel würd ich weglassen, Haube ist noch ausbaufähig aber die Seite die ist der HammerGruss
-
Ich finde solche Teile auch nicht gut.....
Sie wirken immer wie Fremdkörper am Auto.... -
Aber gerne doch....dafür sind wir alle da
-
Hallo
Ich denke das Teil ist absichtlich matt damit man das auch sieht auf dem Bild....Meine ehrliche Meinung ?
Ich würde die Finger von diesen Sachen lassen die nicht eindeutig mit Tüv-Gutachten oder ABE geliefert werden ;das bringt nur Probleme...
Je nachdem was der Lackierer für einen Aufwand hat mit dem Teil wird das nochmal so teuer wie das Ding gekostet hat....
Und dann über 300 Euro für so ein Teil das würde ich nicht wollen....Dann lieber ne gebrauchte OPC-Heckstossstange und vorne die Ecken, das ist Erstausrüsterqualität die auch passt ,lackieren lassen und fertig....
Wie gesagt das ist keine Belehrung oder schlechtmachen von diesen Teilen nur meine persönliche Meinung....
Gruss
-
Hallo
Polieren mache ich selbst nicht weil ich dazu nicht das nötige Knowhow habe...
Das habe ich ein mal direkt nach meinem Kauf beim Profi maschinell machen lassen da man das von Hand so gut nicht hinbekommt...
Ab dann habe ich sozusagen übernommen und trage nur Wachs auf meinen Lack auf.....Jetzt seit meiner Neuentdeckung mit dem Detailer werde ich in regelmässigen Abständen damit arbeiten das heisst Ein mal Wachs auftragen und 3x Detailer zwischendurch oder je nach Laune auch anders aber das ist ja im Prizip auch egal der einzige Unterschied ist dass der Detailer schneller geht....
Ich möchte jetzt auch nicht sagen dass es nichts bessers als diese Produkte gibt ich finde sie für mich ausreichend und vom Preis her mehr als in Ordnung.....( Sprühwachs mit Schwamm und Microfasertuch im Set 19.95€ und der Detailer 13€ wobei man dabei sogar das Microfasertuch auch verwenden kann)
Da ich einen erhöhten Verbrauch habehab ich jetzt 3 Tücher die zudem noch waschbar sind
-Auto waschen und gründlich abtrocknen
-nach einer gaaanz kurzen Fahrt zu Hause die restlichen Wasserspuren und Tropfen entfernen
- Sprühwachs wie in der Beschreibung mit dem beigefügten Schwamm auftragen aber immer nur einzelne Partien und nach kurzer Einwirkzeit mit dem Microfasertuch nachreiben ....
- oder halt anstatt Sprühwachs den Detailer einfach aufsprühen und mit dem Microfasertuch verreiben....fertigGruss
-
@Black Betty
Dieser Detailer ist eigentlich dazu da den vorhandenen Wachs auf dem Auto aufzufrischen damit man nicht die Arbeit des Einwachsens hat....Er wird einfach aufgesprüht und mit einem Microfasertuch verrieben und fertig.....
Da das Mandarin-Orange ein Unilack ist würde ich Dir empfehlen ihn bei einem Aufbereiter einfach nur mit der Maschine aufpolieren zu lassen damit die Oberfläche schön glatt wird und dann mit Wachs zu versiegeln....Es geht bei einem neuen Fahrzeug sehr gut und entsprechend günstig und nach dieser Politur kannst Du sehr leicht das Wachsen selbst machen und hälst so den Lack immer in Top-Zustand.....
Nach dem maschinellen Polieren kannst Du dann entweder bei Bedarf direkt mit dem Detailer arbeiten oder vorher noch selbst Sonax Wachs auftragen.....
Das lohnt sich wirklich weil Mücken oder Vogelkot mühelos entfernt werden können und keine Lackschäden entstehen.....
Ich würde jedem grundsätzlich bei einem Neuwagen direkt empfehlen eine Versiegelung durchführen zu lassen dann hat man von Anfang an Ruhe und Schutz....Gruss
-
Also hab ich mich nicht geirrt...das bestätigt voll meine Aussage
Gefühlt sind es bestimmt 10Ps mehr ich merks vor allem am Berg den ich jeden Tag fahre...
Hatte auch extra den Tank ganz leer gefahren um das Ergebnis nicht zu verfälschen....
Danke für Deine Antwort
Gruss.....(auch an Apo)
-
1.4er 100PS......
-
Hallo Leute,
Wir hatten in einem anderen Treat mal die Rede von Verbrauch und Benzinunterschieden und ich möchte mal meine Erfahrung hier posten weils mich wirklich verblüfft hat....
Seit ich den Adam habe tanke ich nur Aral und das 95er Super (never e10).
Ich hab den Wagen jetzt mal fast ganz leer gefahren und eine Tankfüllung Ultimate getankt waren vielleicht noch 2 oder max 3l 95er drin......
Von Anfang an läuft er jetzt noch ruhiger und hängt viel besser am Gas...Ich will mich nicht selbst froh machen und bilde mir das auch nicht ein er hat spürbar mehr Kraft und beschleunigt auch besser.....
Das hätte ich nicht gedacht weil ich noch nie Ulimate getankt hatte auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen nicht....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht ?
Ich denke wenn die Preise sich mal im Rahmen halten tanke ich das Ultimate weiter und resette meinen Bordcomputer...Bin mal gespannt obs am Verbrauch was ausmacht rein Interessehalber....
Bin mal auf Euere Eindrücke und Meinungen gespannt.....Gruss