Beiträge von MandarinAdam

Richtig und beim Sauger muss dann richtig was am Motor gemacht werden das ist immer ne teuere Sache . ...Wenns dann gut gemacht ist kommt Leistung raus; nur ist dann nicht mehr sooo viel vom Serienmotor übrig :17723:

Normal hätte ich ja gesagt bei einem normalen Sauger ohne andere Hardware sind fast 30 PS unmöglich und dann noch mit 1400ccm Hubraum....
    Da aber der 87ps baugleich mit dem 100ps ist und nur elektronisch gedrosselt und beim 100ps ja auch noch was gehen sollte bin ich mir da nicht mehr so sicher....Wenn das wirklich funktionieren sollte hat der Motor richtig viel Reserve und müsste mit 87ps unzerstörbar sein was wiederum total gegen das heutige Autolebendenken geht !?
    1000€ sind natürlich viel Geld aber wenn wirklich fast 30 echte PS rauskommen vertretbar.....
    Die Frage ist nur obs wirklich so ist und ob der Motor das auf längere Sicht mitmacht.....
    Wenn ich wirklich so hungrig nach der Leistung bin würde ich mir das Geld sparen und nach einem S Ausschau halten...Lieber gleich ne anständige Basis die von Werk aus schon da ist....Sollte es dann immer noch zu wenig sein gibts ja LLK, Auspuff und Elektronik....
    Ich denke auf längere Sicht wäre das die bessere Lösung....

Falls der TE das trotzdem macht wäre ich auf einen Bericht mit Prüfstanddiagramm gespannt....

EDS gibts doch auch noch....vielleicht kann doch unser Fachmann hier im Forum Johnny Blue was zu dem Thema sagen....

Gruss

Hi Danny..

Das is ja ein Ding...Stell Dir vor wir stehen nebeneinander und kennen uns nicht vom Sehen :iuddt::12fgb3:
    Runrig kennt ja nicht jeder nur Leute mit dem guten Geschmack :agr::155523:
    Loreley war der Oberhammer...Am 3.8 is noch Schwetzingen...nix für Euch ?

Gruss

Ja das finde ich auch.....St. Goar und St. Goarshausen sind absolut toll , es gibt Parkplätze am Rhein und was Gutes zu Futtern findet man immer :ddd123:
    Ich muss zugeben bin da auch nicht so verwöhnt....Viel und Schnitzel reicht mir :agr::iuddt:
    Wir waren vor knapp 3 Wochen auf einem Konzert an der Loreley Freilichtbühne also wenn das Wetter passt ist das ein toller Tag....
    Ich komme auch nur für Samstag und halt abends wieder heim weils Montag dann in Urlaub geht....
    Also Daumen drücken für gutes Wetter.. :clap:
    Richtig viele Parkplätze und eine schöne Promenade am Rhein mit Wiese und Platz zum labern gibts auch in Bingen wobei das aber vielleicht schon ein wenig zu weit von Koblenz ist....
    Die B42 von Koblenz nach St.Goar am Rhein entlang ist ja momentan auch noch gesperrt leider keine Ahnung wie lange...
    Vielleicht kann man sich ja auch gleich in St.Goar treffen oder von Koblenz aus richtung Mosel ein Stück fahren dort gibts ja auch schöne Örtchen und Burgen ( Burg Eltz)mit Parkplatz :17723::124443:
    Mir egal wie es beliebt ....Danny wir folgen Dir... :iu555t::1gtg3::12sssss3:

Ist ja noch etwas Zeit.....

Gruss

Hallo,
    das finde ich aber schon merkwürdig dass sich das Zeug verteilt hat an der Seite.....
    Meine Felgen sahen auch innen unansehlich aus ,die meiner Frau auch und ich hab sie beim Wechsel auf Winterreifen komplett gereinigt,poliert und gewachst....
    Ich finde das von der Produktion her ungünstig den Wachs aufzutragen wenn die Felgen schon montiert sind und dann noch ohne Schutz.....
    Es macht sich ja auch kein Opel-Händler die Mühe bei jedem Neuwagen so eine Reinigung zu machen weil da die Räder wieder runter müssen...dann fällt dem Lehrling noch eins um und es ist beschädigt....dann gehts los....
    Wenns dann noch ein Autohaus mit Riesendurchlauf ist eigentlich unmöglich....
    Ich finde solche Probleme sind hausgemacht und sollten bei der Produktion schon abgestellt werden.....
    An den Türen ist bei mir noch nichts rausgelaufen eine kleine Nase ja aber das ist ja leicht zu beseitigen....
    Siehs positiv..wenigstens war genug Wachs drin zur Rostvorsorge :ddd123:

Gruss