Wenn garnix geht macht das ein anständiger Sattler weil der das jeden Tag macht egal ob Leder oder Stoffsitz...
Anschliessen "muss" jede Opelwerkstatt können oder wollen....
Bosch machts auf jeden Fall...
Gruss
Wenn garnix geht macht das ein anständiger Sattler weil der das jeden Tag macht egal ob Leder oder Stoffsitz...
Anschliessen "muss" jede Opelwerkstatt können oder wollen....
Bosch machts auf jeden Fall...
Gruss
Ich hab das so geschrieben weil ich da selbst nicht mehr ran gehen will und das dann machen lasse....Oft bricht ein Klämmerchen und dann muss man das bestellen weils nicht da ist oder ist verbogen....
Ich hab früher mein Cabrio von Normal auf M-Technik -Paket umgebaut ( andere Stossstangen und Schwellerleisten) und bei der Frontstossstange Probleme mit der Farbe vorne am Radkasten..(Lack löste sich).
Klar war dann der Lackierer dran schuld aber man weiss vorher ja nie ob der nen guten Tag hat oder nicht....
Darum wenn ich sowas vorhabe lass ich das komplett machen oder halt eben nicht...
Hab mir schon überlegt zb meine Innendekore zu folieren das würd ich selbst machen aber die originalen aufheben und einen zweiten Satz kaufen wo ich gleich anfangen und probieren kann....
Früher bin ich auch so an alles dran gegangen aber jetzt hab ich keine Lust mehr dazu...
Ich wechsel noch Sommer und Winterreifen und kümmere mich um die Pflege unserer Adams das reicht mir völlig.
Gruss ![]()
Es ist nicht die Originale von Opel die kostet knapp an die 100€.
Mag sein dass die vielleicht besser aussieht aber mir war es den enormen Mehrpreis nicht wert und ich würde die auch weiterhin nicht kaufen....
Von den 3 Becherhaltern ist dann der letzte noch zu gebrauchen die anderen beiden dienen zum Befestigen der Armlehne....
Wie es bei der Originalen aussieht weiss ich nicht...
Gruss
Hat sie.....aber sowas von.....
Alternativ bei einer Boschwerkstatt nachfragen die auch Standheizungen verbauen...die machen das auch....
Stimmt das eröffnet neue Sponsorenfelder... ![]()
Schuhüberzieher is gut ![]()
![]()
Auf jeden Fall....Preis-Leistung super ![]()
Die Farbe heisst Mandarin-Orange bei Opel und ist in natura wirklich als Orange zu erkennen....
Das mit dem Abbauen und Lackieren lassen hab ich hinter mir.....ich würde das nur in schwarz folieren oder so lassen....
Und dann auch nur wenn die Leisten dranbleiben können und das Ergebnis trotzdem stimmt.....
Gruss
@QTip und @Adam 01er
Dieser Spezie gehöre ich auch an.....
Mein Nachbar sagt immer " Der steht da besser wie aus dem Laden..kannste nicht auch mal..............
"
Das ist für mich schon ein Kompliment aber mich erfreut es immer wieder aufs Neue den glänzend und absolut picobello zu sehen ......
Da fällt das wegfahren manchmal schon schwer... ![]()
![]()
Moin,
Ich hab das Anfahren mit der Handbremse am Berg immer gemacht oder wie schon geschrieben bei fremden Autos wo man das Kupplungsgefühl noch nicht gleich hat....
Muss zugeben sogar am Anfang mit dem Adam
bis meine Frau gesagt hat also meiner hat so ne Anfahrhilfe die ist klasse ![]()
Da hab ichs auch mal getestet und siehe da er hat sie auch.... ![]()
Ehrlicherweise nutze ich die aber nicht gerne weils mir zu lange dauert bis sie öffnet das bin ich mit der Handbremse anders gewohnt....
Im normalen Betrieb brauche ich das ganze auch nicht weil ich auch immer normal anfahre....
Zum Parken muss ich sagen dass ich zu 99% immer ebenerdig parke und da nur entweder den 1. oder den Rückwärtsgang einlege.....am Berg klar da nutze sogar ich die Handbremse....
Bin da wohl noch ein gebranntmarktes Kind als man zu meiner früheren Opelzeit immer noch nen Gummihammer im Kofferraum haben musste nach einem Regenschauer oder wenns kalt war um die Bremse zu lösen...... ![]()
Die Trommelbremsen waren da ja immer so ne Sache
selbst beim Adam meiner Frau ist es ein mal schon vorgekommen dass die ganz leicht geklebt haben also liege ich mit meiner Methode schon nicht so ganz falsch ![]()
Gruss ![]()
Aber sorry....kurzer Ausrutscher und ein wenig abgedriftet.....
![]()