Beiträge von MandarinAdam

@Emporeo

Die Farbe heisst Mandarin-Orange bei Opel und ist in natura wirklich als Orange zu erkennen.... :m0028:
    Das mit dem Abbauen und Lackieren lassen hab ich hinter mir.....ich würde das nur in schwarz folieren oder so lassen....
    Und dann auch nur wenn die Leisten dranbleiben können und das Ergebnis trotzdem stimmt.....

Gruss

@QTip und @Adam 01er

Dieser Spezie gehöre ich auch an.....
    Mein Nachbar sagt immer " Der steht da besser wie aus dem Laden..kannste nicht auch mal.............. :ddd123: "
    Das ist für mich schon ein Kompliment aber mich erfreut es immer wieder aufs Neue den glänzend und absolut picobello zu sehen ......
    Da fällt das wegfahren manchmal schon schwer... :blush2::blush:

Moin,
    Ich hab das Anfahren mit der Handbremse am Berg immer gemacht oder wie schon geschrieben bei fremden Autos wo man das Kupplungsgefühl noch nicht gleich hat....
    Muss zugeben sogar am Anfang mit dem Adam :m0024: bis meine Frau gesagt hat also meiner hat so ne Anfahrhilfe die ist klasse :m0008:
    Da hab ichs auch mal getestet und siehe da er hat sie auch.... :m0039:
    Ehrlicherweise nutze ich die aber nicht gerne weils mir zu lange dauert bis sie öffnet das bin ich mit der Handbremse anders gewohnt....
    Im normalen Betrieb brauche ich das ganze auch nicht weil ich auch immer normal anfahre....
    Zum Parken muss ich sagen dass ich zu 99% immer ebenerdig parke und da nur entweder den 1. oder den Rückwärtsgang einlege.....am Berg klar da nutze sogar ich die Handbremse....
    Bin da wohl noch ein gebranntmarktes Kind als man zu meiner früheren Opelzeit immer noch nen Gummihammer im Kofferraum haben musste nach einem Regenschauer oder wenns kalt war um die Bremse zu lösen...... :m0005:
    Die Trommelbremsen waren da ja immer so ne Sache :m0033: selbst beim Adam meiner Frau ist es ein mal schon vorgekommen dass die ganz leicht geklebt haben also liege ich mit meiner Methode schon nicht so ganz falsch :m0027:

Gruss :m0023:

Aber sorry....kurzer Ausrutscher und ein wenig abgedriftet.....

:ifffut:
    :m0011:

@Zyklop

Hi mich stört das auch nicht...wie gesagt Gewöhnungssache funktioniert aber schon....und da wir ja die Berganfahrhilfe haben brauch man die Handbremse gegebenenfalls nur zum Abstellen....
    Meine Frau mag die Armlehne auch nicht das kommt aber wegen Ihrer Sitzeinstellung bei der ich garnicht hinters Lenkrad käme :m0008:
    Wenn der Sitz natürlich ganz vorne ist ist sie zu kurz aber bei normaler Sitzeinstellung absolut top...

@memphis17

Also für ne 180Grad Handbremswende könnte es ein wenig umständlich werden.. :m0008:
    Sonst ist es Gewöhnungssache; man greift halt aussen vorbei oder klappt hoch...
    Da ich die Handbremse nicht benutze ist das für mich zweitrangig....
    Die Armlehne scheuert an keinem Sitz und ist sonst auch freistehend...

Gruss :m0023:

Wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb hab ich den Fuss der Armlehne mit Tape umwickelt ( ein anderer User mit der durchsichtigen Wabenverpackungsfolie) und sie einfach in das erste Getränkefach hinter der Handbremse gesteckt....Hält bombenfest und kann ohne Löcher oder Abdrücke wieder entfernt werden..
    Im 2.Fach hab ich den originalen runden Opelaschenbecher gesteckt so ist das Band unsichtbar.....
    Bei der Montage der Lehne an sich sind 2 Schrauben minimal zu lang (1mm vielleicht) die habe ich abgefeilt und einen kleinen runden Schaumstoffpad aufgeklebt; alternativ einfach kürzere Schrauben nehmen.....
    In meiner Galerie sieht man auf 2 Bildern die Lehne....
    Von der Befestigung hab ich im Moment keine Bilder....

Gruss