Beiträge von MandarinAdam

Hab leider nicht die Möglichkeit das Video zu schauen aber überprüf mal die Hitzebleche der Auspuffanlage....
    Meine Frau bekam ne komplett neue Anlage und das Geräusch war nicht weg....
    Letztenendes musste nur ein Gummi untergelegt werden und das Blech richtig befestigt dann wars weg.....
    Genau das gleiche Geräusch hat sie dann am Leihwagen festgestellt...ist also kein Einzelfall....

Gruss

Ja manchmal kommt man sich da schon verarscht vor....Ich kann aber aus Erfahrung sagen dass das bei anderen Herstellern genauso ist......
    Bei mir wars am e46....Zündspulen ? Noch nie Probleme..... Undichte Türfolie ? Nie gehabt....rausgerissene Hinterachse ? Also das haben wir noch niiiieee gehabt....Fensterheber kaputt ? Also da sind Sie der Erste........
    Noch Fragen ???
    :m0007::m0006::m0008:

Ok .....
    Da war ich wohl noch bei Brief und Schein wies früher war....
    Ist wahrscheinlich geändert weil die meisten Fahrzeuge heute geleast oder finanziert werden und keiner den Brief aushändigt ohne vollständige Bezahlung.....
    Macht ja so dann mehr Sinn...
    Danke für den Hinweis :m0007::m0004:

Das ist generell so würde ich sagen.....Die Gutachten werden in den Fahrzeugbrief übertragen und es wird dann ein neuer Schein ausgestellt.....
    Brief und Schein bzw. Zulassung Teil1+2 müssen immer übereinstimmen.....
    Gruss

@OnYou

Im Prospekt wahrscheinlich bei einer Neubestellung wenn die originalen 17zoll wegfallen.....
    So kostet das OPC-Paket auch nur 800€...
    Nachträglich 1200 und ist noch nicht lackiert.....
    1000€ ist ein guter Preis ;such doch mal bei Ebay oder frag mal Deinen Händler was eine Felge ohne Sensor und Gummi kostet da wirst Du mit den Augen rollen......

Gruss

Ob Du jetzt eins oder zwei hast ist egal solange das vom Tüv bestätigt und für Dein Fahrzeug freigegeben ist....
    Nur bei 2 oder mehreren Gutachten würde ich eh zur Zulassungsstelle fahren damit weils mich nerven würde und alles lieber dann im Schein eingetragen hätte falls die Rennkontrolle mal anhält......

Gruss

Das ist auch mitunter ein Grund warum wir die Werkstatt gewechselt haben....

Einer "dummen" Frau kann man halt viel erzählen selbst wenn sie schon ein paar hunderttausend Kilometer gefahren hat...

Meine Frau hat sich auch über die eine oder andere Aussage geärgert zumal sich nachher noch rausgestellt hat dass sie Recht hatte was natürlich keiner zugegeben hat....
    Und beim Leihwagen genau den gleichen Fehler "gehört" hat.....

Egal jetzt ist das Thema erledigt und in der neuen Werkstatt sind wir bestens aufgehoben; ich will damit nur sagen man soll sich nicht gleich aus die erste Aussage verlassen und mal noch ne zweite Opelwerkstatt anfahren....

Im äussersten Zweifel wäre ich zu einem Aufbereiter gefahren und hätte nachgefragt ; weil wenn der das nicht weiss wer sonst......

Gruss