Beiträge von MandarinAdam
-
-
-
Ds ist kein Emblem ,das ist ein kompletter Chromgrill.....
https://www.ebay.de/itm/185196151925?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...
Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der für 650€ ist dann wohl der Beste will dich aber verunsichern....
Die Schrauben fixieren die Bremsscheibe an der Nabe und sollten immer neu gemacht werden,sind aber bei den ATE garantiert dabei...
Zur Not können auch die Alten verwendet werden falls sie beim öffnen nicht rund gehen ( das ist glaub ich Torx)
Das kann man ja mit dem Verkäufer der Scheiben klären bzw dann grad noch 2 Stück mitschicken lassen...
Sprechen wir jetzt eigentlich nur von Vorne oder sollen die Hinteren auch gemacht werden ?
Gruß

-
Dein hoher Verbrauch kommt von der "Automatik" und wahrscheinlich vom Fahrprofil.....
Große Unterschiede gibts ja immer weil jeder ja anders fährt und ein anderes Fahrprofil hat....
Ich würde die Verbräuche meiner Frau niemals erreichen,das ist echt schon seltsam...Wir fahren halt auch sehr unterschiedlich....
Gruß

-
Das Angebot mit den 420€ ist sicherlich nicht schlecht aber ohne zu wissen was da verbaut wird würde ich das nicht machen.....
Hast Du mal gefragt ob Du die Teile anliefern darfst ?,wenn ja zahlst Du ja nur den Lohn....
Das mit den Felgen und der Bremsanlagengröße kommt daher daß beim S ja 16Zoll die kleinste Größe ist die Du fahren darfst.15Zoll passen da nicht über die Bremse..
Ich fahre ja 16zoll im Winter und das ist richtig knapp,geht aber

Gruß

-
-
.....und ich Spaß haben

Gruß

-
Also ich hab mit Bandel nur gute Erfahrungen gemacht und schon einige Bremsen und Stoßdämpfer dort gekauft...
Bei mir waren es sogar 35€ pro Kerze....

Ich würde Dir alternativ auch dieses Set empfehlen...Macht optisch nicht so viel her,paßt aber dann wenigstens zu den hinteren originalen...
https://www.ebay.de/itm/314474363141?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...
Die Bremsscheiben sind top und die Ceramicbeläge verursachen echt weniger Schmutz

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die Info.....wenn man solche Sachen ausfindig macht und es Opel-Vorgaben sind spricht dem ja nichts entgegen....konnte ich ja nicht wissen

Aber ich kenne das Gefühl mit dem Auto sehr gut....
Nach vielen Jahren Opel war ich stolz meinen ersten gebrauchten BMW e46 bei BMW zu kaufen und zu haben...
Freitags abgeholt und Samstags wollten wir eine kleine Tour machen....Nach ca.40km nur noch 3 Zylinder und wie sich später rausstellte eine Zündspule kaputt...Natürlich wurde das auf Garantie ersetzt aber das Auto hatte nach meiner bis auf Rost sorglosen Opel-Zeit direkt schon verloren und ich bin nicht mehr warm damit geworden....Hab ihn trotzdem 4Jahre gefahren und alles dran gehabt was über den e46 als Mängel bekannt war....
ich hab dann insgesamt noch 3 weitere BMW gehabt und insgesamt 12 Jahre gefahren...aber mit der Rückkehr zu Opel und zum Adam ist wieder Ruhe und Mystic bleibt eh bei mir bis einer von uns beiden aufgibt...

Gruß