So darfst Du das nicht rechnen....Wertverlust oder die Umstände einen anderen Adam zu finden sind teuerer.....
Ich kenne Dich zwar nicht aber so wie ich das sehe wirst Du eh nicht Ruhe geben bis Du was hast was das Intellilink um mehr als 100% ersetzt mit allen Funktionen + x
Und das kostet dann 700€......
Ein anderer kauft einen 18Zoll-Radsatz für 1500€.....
Also noch etwas warten wenn noch ein bissel Kohle fehlt dann aber richtig und Baustelle fertig für immer.. ![]()
![]()
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Naja wenns laut Deiner Aussage ja diesen Adapter für 200€ gibt würd ich das auf jeden Fall akzeptieren und einbauen lassen.....Wenn schon dann richtig und Du hast das was Du wolltest ohne ein anderes Auto zu kaufen....

-
Für die Faulen hier....

https://www.pioneer-car.eu/de/de/cip/Opel/Adam/2015/products
Steht da auch mit dem Adapter..... -
Schau doch auf www.pioneer.de und gib den Adam ein....da gibts minimum mal 5 Geräte....
-
Hab grad mal auf der Pioneer-Seite gestöbert da gibts ja richtig viele und tolle Geräte die ein Intellilink ersetzen könnten auch mit BT,USB,Anschlussport für Rückfahrkamera,Weiterverwendung von Lenkradfernbedienung usw....
Lösungen die wirklich richtig gut sind und vor allem noch mit CD-Laufwerk zusätzlich; also da würde ich gleich in die Richtung gehen das macht viel mehr Sinn und sieht optisch super aus wie ab Werk... -
Ich sag mal so mir reicht meine "Versiegelung"völlig aus und sie funktioniert ja auch die ganze Saison und ich wasche in der Regel ein Mal die Woche mein Auto.....
Wer keine Kompromisse eingehen will dem bleibt nur eine Keramikversiegelung beim Aufbereiter die is dann auch noch Schmutzabweisend.... -
Das Schwarz-Matt in den neuralgischen Zwischenräumen ist natürlich dankbar....
Ich weiss jetzt nicht ob die Matten von der Oberfläche her auch so glatt sind wie die Glänzenden ;aber falls nicht müssten sie ja schwerer zu reinigen sein.... -
Kommt ja auch auf die Felgenfarbe an meine sind ja schwarz aber ich finde man sieht den Schmutz halt schon weil sie dann matt werden....
Nicht falsch verstehen ;schmutzig werden sie immer es geht ja nur um die leichte Reinigungsmöglichkeit der Felgen...Dein Maulwurf wird auch ein heimlicher Felgenzwischendurchputzer sein

An dem Spruch "vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig" is was dran..

-
Wobei der Shine-Detailer ja eigentlich nur ein Auffrischer für das Wachs ist...
Verkehrt machen kann man nichts...
Der Idealfall ist natürlich zum Aufbereiter und eine Keramikversiegelung machen lassen aber das ist halt deutlich teuerer als mal ne Dose Sonax Sprühwachs für 20€.....
Gruss
-
Hallo @easyslotter
Ich hab keinerlei Probleme....bei mir sind ja eh nur vorne die Scheibenbremsen...
Ausserdem ist die Wachsschicht ja nicht dick....Ich gehe mit dem Dampfstrahler ran ,nehme die Waschbürste in der Waschbox und trockne anschliessend Innen und Aussen die Felgen mit einem Microfasertuch ab....Meine Felgen sind spiegelglatt und da hat sich noch nie irgendwas abgesetzt.....
Kommt ja auch wahrscheinlich auf das Fahr-und Putzprofil an
Aber am Adam meiner Frau kann ich belegen dass da nichts haftet...Sie fährt jeden Tag fast 60km Autobahn und das Auto wird im 2-3 Wochenrythmus gewaschen da gehts genauso leicht ab wie bei mir und beide Felgensätze sehen absolut identisch aus.....Keine Ablagerungen und keine Macken....Gruss