Nicht schlimm es wird der Richtige kommen ,einfach weiter suchen
Wenns dann paßt nicht lange zögern
Gruß
Nicht schlimm es wird der Richtige kommen ,einfach weiter suchen
Wenns dann paßt nicht lange zögern
Gruß
@Wapiya
Toller Bericht ,und ich kann nur zufügen daß Du ja mit gutem Sprit,regelmäßigen Inspektionen und Additiv einfach genau das machst was Dir möglich ist und der Motor wird es Dir danken....
Ich finde man sollte da auch einfach mehr Vertrauen in den Adam und die Motoren haben und dem Bauchgefühl folgen....
Ich fahre ja auch zu 90% Kurzstrecke ,mache meine Inspektionen,tanke mindestens Super-Plus und putze ab und an mal auf der AB die Zylinderwände und vertraue völlig auf die Qualität vom Adam.
Ich muss auch sagen leistungsmäßig ist da nix spürbar was auf Minderleistung oder Probleme hinweisen sollte..
Selbst meine Mandarine hat 37000km nur Kurzstrecke bekommen und der jetzige Besitzer fährt nun 80km täglich zur Arbeit...
Probleme....keine,absolut nix,wie ein Uhrwerk eben...
Motorschäden wegen der Ölpumpe beim 1.4er gibts ja auch in Einzelfällen ebenso wie Schäden beim 1.0er Turbo aber das kann ja überall bei jeder Marke und jedem Motor sein...
Oftmals sind das aber auch falsche Behandlung,übergangene Inspektionen oder Ölwechsel mit falschem Öl nur taucht das dann im Internet nicht auf...
Von daher
probefahren,entscheiden,kaufen und die Inspektionen jährlich machen auch wenn man nur 5000km fährt...Dann noch guten Sprit tanken und alles sollte gut sein..
Gruß
Ich weiß nicht wo ihr die 50 PS her habt....
Der Sauger kann von 87 auf 115 oder der 101 auf 115 PS gesteigert werden und damit wird das Drehmoment verändert und minimal die Drehzahl erhöht also was ist da schlimm ?
Da der 90PS und der 115PS Dreizylinder genau wie die beiden Sauger auch nur elektronisch unterschiedlich sind geht da wegen Turbo eben bis 130PS was ja auch normal ist...
Wenn dann noch ein entsprechender Fahrer mit Hirn hinter dem Steuer sitzt und alle Ölintervalle eingehalten werden geht da auch nicht schneller was kaputt wie im Serienzustand...
Wenn gerade beim 3-Zylinder nicht aufgepasst wird bin ich absolut bei Euch aber es soll ja auch Leute geben die nicht permanent die volle Leistung abrufen und sich einfach nur über das bissel mehr Schub freuen...
Gruß
PS :
Trotz aller Liebe finden wir den Adam absolut reisetauglich und kommen überall hin. ..
Natürlich nicht mit 2 Kindern und 4 Hunden das ist mir schon klar...
Über Platzprobleme mußten wir noch nie klagen...
Den 90PS würde ich auf jeden Fall mit einplanen weil Du den bei EDS ja genauso auf 115 oder bis 130PS programmieren lassen kannst...das würde Deine Auswahl noch erweitern...
Ich finde auch bei Deinen Vorraussetzungen Intellilink4.0 Pflicht und wenig km ab Baujahr 2017 würde ich kucken....
Wenn dann Ausstattung und Farbe noch paßt ist ja alles super
Selbst den 87PS Sauger macht EDS auf 115PS was auf jeden Fall spürbar ist....Du siehst also Möglichkeiten gibts genug
Hier mal ein schöner mit 18Zoll und OPC-Sportpaket...
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Opel Adam Slam SHZ TEMPOMAT APPLE/ANDROID ALU PDC BLU
Erstzulassung: 09/2017 Kilometerstand: 51.819 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 13.260 €
https://link.mobile.de/gFjTga72dA2CcED98
Als kleiner Tip noch was ich am ersten Adam nicht bemerkt hatte...
Das große Mitteldisplay im Cockpit ist schöner als das Kleine und hat mehr Funktionen wie zb Geschwindigkeit digital oder die Reifendrücke einzeln,Restreichweite,Durchschnittsverbrauch usw.....
Das möchte ich heute nicht mehr missen und hab das schon am ersten Adam bedauert es nicht zu haben...
Ich schaue eigentlich nie auf den Analogen Tacho immer nur digital....
Gruß
Ich sehe gerade das bei Andi sind nur Spiegelungen vom Licht....
Das mit dem Ventil ist mir nicht aufgefallen.....
Gruß
Das wußte ich auch nicht und ist mir auch noch nicht aufgefallen ,
da muß ich im Sommer mal kucken wenn wir uns sehen ob da jemand andere hat.....
Falls jemand die Sorte mit dem Absatz in der Speiche hat gerne mal ein Bild posten
Gruß
Können wir absolut nicht bestätigen,daher sagte ich selber Probefahren.....
Wenn man beim Sauger bei 2000 Umdrehungen schon in den nächsten Gang schaltet versteh ich das....
Den Sauger muß man halt drehen wenns schnell gehen soll...
Wer mit 4-Gang Getriebe groß geworden ist den stören keine hohen Drehzahlen
Gruß
Hallo und hier im Forum
Schön daß Du dich für den Adam entschieden hast und Deine Wahl auf ein gutes und solides Auto gefallen ist...
Daß Du schon genaue Vorstellungen hast und dich im Vorfeld mit der Ausstattung befaßt hast finde ich gut ,folglich kommt für dich schon mal nur ab BJ 03/2016 in Frage wegen Intellilink4.0.
Da Dein Budget 13000€ für einen nicht S beträgt kannst Du getrost ab 2018 schauen und Dich für einen der letzten entscheiden..
Die Motorenfrage ist Geschmacksache und kann nur durch Dich bei einer Probefahrt entschieden werden.
Das 6-Gang gabs nur bei den Turbomotoren folglich 3-Zylinder und den S
Ich habe einen 101PS Sauger gefahren und war damit sehr zufrieden..Meine Frau fährt den 87PS Sauger immer noch völlig problemfrei und schon jetzt fast 115tkm.....
Ich würde wohl eher zum Sauger greifen wobei der 3-Zylinder natürlich spritziger ist und schneller auf Touren kommt.
Der 6.Gang ist schön aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
Der Adam meiner Frau wird zu 85% Autobahn gefahren und sie hat sich noch nie über die Lautstärke im Auto beschwert wegen der Drehzahlen...
Ich finds auch etwas übertrieben das Gemecker über den fehlenden 6.Gang weil man ja nicht dauerhaft mit Vollgas über die Piste bügelt...
Mach ne Probefahrt und entscheide Dich für ein Scheckheft gepflegtes Modell am besten noch vom Händler mit Garantie dann machst Du nicht viel falsch....
Da die Motor-Getriebe Sachen aus dem Opel-Baukasten kommen brauchst Du dir über Ersatzteile wohl keine Sorgen machen weil es vieles auch im Zubehör gibt und jede freie Werkstatt den Adam reparieren kann...
Falls noch Fragen sind nur raus damit....
Gruß