Beiträge von MandarinAdam

@Herr Maulwurf

Ich nutze eigentlich nur die Waschbürsten in der Box weil die eigentlich in gutem Zustand sind... Da mein Auto immer gut gewachst ist brauche ich die Bürste oft nur für den unteren Teil der Türen und Schweller bzw hinter dem Hinterrad an der Ecke der Heckstossstange....
    Vorne sprühe ich immer Stossstange,Haube und Spiegelkappen mit Prowin-Alleskönner ein und die Mücken lösen sich von selbst auf....
    Nur mit Dampfstrahler mit Reiniger und dann nochmal mit klarem Wasser den Schaum wegkärchern und das Finish mache ich eh mit meinen speziellen Saugtüchern wobei ich da auch verschiedene habe nur für den Aussenlack,ein extra Lappen nur für Türen innen ,die Einstiege und den Kofferraum mit Heckklappe innen somit vermeide ich eigentlich mit den Lappen schon Kratzer....
    Ganz auszuschliessen ist das natürlich nicht aber übertreiben will ichs ja auch nicht....
    Für die Felgen hab ich auch einen extra Lappen so komme ich ganz gut hin und brauche kein Wasser oder Schwamm mitzunehmen.....

Gruss :m0023:

Also soweit ist es bei mir jetzt noch nicht dass ich eigenes Wasser mitschleppe...
    Ich wasche meine Lappen immer in der Waschmaschine und habe zu jeder Waschboxfahrt immer genug saubere dabei... Um sie nass zu machen halt ich ein Mal die Wasserlanze dran ohne Druck und das reicht dann eigentlich schon...

Also das wäre definitiv "meine"Farbe :m0006::m0011::m0007::m0041: da müsste ich jetzt keine Sekunde mehr überlegen....Dach schwarz,Grill schwarz und die Dekorblenden innen in der gleichen Farbe wie der untere Teil des Adams.....Dann noch schwarze Hurricanes und fertig wäre mein perfektes Traumauto.... :m0006::m0007:
    Ich darf nicht zu lange hinsehen......das ist ja wohl gigantisch...... :m0022:
    Natürlich nur mit OPC-Paket...

Naja um ganz ehrlich zu sein wäre ich als Wartender auch irgendwann sauer....
    Ich wasche mein Auto in der Waschbox ca.10-15min.
    Dann fahre ich raus um die Box frei zu machen und stelle mich ein paar Meter entfernt an die Seite um gemütlich abzutrocknen und die Scheiben zu putzen..Dann mach ich noch den Innenraum mit AmorAll und die Felgen von aussen....das kann dann schon mal noch ne gute Stunde dauern...
    Ich fahr nach Hause putze die restlichen Tropfen weg ,sprühe Gummipflege auf die Reifen und dann wachse ich eventuell noch den ganzen Wagen oder gehe mit Detailer drüber und wische die Felgen nach....
    Im Gesamten können da dann schon ein paar Stündchen rum sein...

Mach ich halt gerne ,ist mein Hobby aber trotz allem würde ich in der Waschbox nicht den Verkehr aufhalten alleine schon weils mich auch nerven würde wenn ich ewig warten müsste....

Gruss

Kannst Du mal ein Foto einstellen ? Ich kann das fast nicht glauben.....Hast Du auch an der richtigen Stelle geschaut? Die TFL-Birne sitzt ja etwas weg von den anderen Birnen.....

Gruss