Beiträge von MandarinAdam

@Herr Maulwurf

Ich bin absolut nicht jemand der beim geringsten Kritikpunkt anfängt zu verurteilen aber ein Klimakompressor ist ein Bauteil wie es zu tausenden in heute fasst allen Fahrzeugen verbaut ist..
    Der Adam wird ja nun schon einige Jahre gebaut und ich weiss nicht von wievielen Kompressorundichtigkeiten oder defekten ich gehört und gelesen habe....
    Manche haben schon den 3. Kompressor drin und da stellt sich mir die Frage was da wohl schiefläuft?
    Selbst bei meiner Frau wurde er im Oktober gewechselt und die hat die Klimaanlage eigentlich immer mal in Betrieb.....
    Komisch ist auch dass mein Opelhändler immer einen da hat und direkt nachbestellt wenn er verbaut wird was nach seiner Aussage öfter vorkommt....
    Also sprechen wir bestimmt nicht von Einzelfällen....
    Besonders ärgerlich wirds doch für den Kunden wenn dann mal ohne Garantie 800€ fällig werden und man noch nicht mal sicher sein kann ob es in einem oder 2 Jahren nicht wieder der Fall ist.....
    Wir sind mit unserer Firma auch ein Zulieferer zwar nicht für die Automobilindustrie aber da hängen Menschenleben von ab und wenns da Probleme gibt müssen wir die abstellen wenn sie auf unsere Teile zurückzuführen sind....da gibts kein Wenn und kein Aber....
    Ich finde es nicht fair den Endkunden mit solchen Kosten sitzen zu lassen...So lange die Garantie oder Kulanz greift ist ja noch alles gut aber wenn man das erste Mal dann die vollen Kosten hat plus eine eventuelle Inspektion die ja eh jährlich fällig ist finde ich dann die Sache schon etwas madig.......
    Klar habens Zulieferer nicht leicht,weiss ich ja selbst aber man sollte bemüht sein diese Probleme zu analysieren und abzustellen wenn das Fahrzeug fast ins 6.Jahr geht.. .oder ?

Gruss

Aber wir sind schon wieder etwas abgeschweift :m0025::m0033:

:ifffut::m0008:

Ja den Klimakompressor bzw. den Zulieferer bekommen sie wohl nicht in den Griff.....eigentlich unverständlich weil es ein separates motorunabhängiges Bauteil ist......
    Könnte man ja mal den Zulieferer wechseln oder veranlassen dass da was geändert wird.....

@memphis17

Hi ja mach das mal.....bei meiner Frau war die definitiv vorher nicht vorhanden da wir ja auch keine Start-Stop oder irgendwas "Eco-mässiges"haben....
    Sind zwar auch nur Spielereien über Stromverbraucher usw..aber wenns doch geht isses ja schon irgendwo nett.... :D
    Da war ich schon am Anfang etwas enttäuscht weil ich nur das kleine habe aber mittlerweile gehts :D

Bin mal gespannt was Dein Händler sagt...

Gruss :m0023:

Das war aber dann ein absoluter Superpreis wo man nicht meckern kann... :m0007::m0006:
    Hauptsache alles funktioniert wie gewünscht und wurde gut gemacht......

80€ für ne Vertragswerkstattstunde mit dem Kabelsatz ist ja sehr gut......

Top und schön für Dich :m0007:

Klar interessant ist das auf jeden Fall.....
    Ich denke halt beim Adam geht da nicht viel mehr; entweder man hat das grosse oder das kleine Display oder dieses OBD-Modul welches ja dann einige zusätzliche Sachen anzeigt.....
    Wenn man diesen Umbau wirklich vorhat fängts nach meiner Info schon beim Kauf des (meistens) gebrauchten Cockpits an welches auf jeden Fall entheiratet sein sollte aus dem Spenderfahrzeug um vorab schon Probleme zu vermeiden und da fängts ja dann schon an.... Wer will das nachweisen obs jetzt vorm Kauf gemacht wurde oder nicht....Da diese Artikel meistens vom Umtausch ausgeschlossen sind fängt da der Ärger oftmals schon an......
    Für einen Laien wie mich klingeln in diesem Fall schon alle Alarmglocken und ich sag mir warum unnötig Lebensjahre verschenken :m0008:

Gruss :m0023:

@Eva L.

Das freut mich echt für Dich :thumbsup::thumbup:
    Und Du hast noch Dein originales Lenkrad welches nicht beschädigt ist....klasse :m0022:
    Was so ein Händlerwechsel alles bewirken kann :m0034:

Was hat Dich der Umbau noch gekostet wenn man fragen darf ?

Wahrscheinlich billiger als Sattler usw.....

Gruss :m0023::orange_re:

@Micky

Ja die meinte ich auch.....Es gibt da 2 verschiedene...
    Die kleine Anzeige die sehr beschränkt ist in ihren Funktionen da kann man auch nicht mehr machen....und die grosse Anzeige wo Du zb die einzelnen Raddrücke ablesen kannst...
    Das sind aber 2 unterschiedliche Kombiinstrumente das kann man nicht mal gerade so tauschen oder Freischalten...
    Von den Kosten und Aufwand garnicht erst zu sprechen :rolleyes2::no:
    Vor allem brauchst Du da noch einen seeehhhhhrrrrr kompetenten Opelpartner der die Programmierungen und die KM-Standanpassung dann auch macht......
    Ich hatte mich ganz am Anfang mit dem Thema befasst weil ich auch nur das kleine Display drin hab und auch von einem User hier Tips bekommen habe der das wohl gemacht hat.....nur da gibts so viel zu beachten und wenn Dich dann Dein Händler schon mit riesigen Augen anschaut weiss man gleich bescheid.....
    Ich habs gelassen und bin mittlerweile froh drüber um unnötigen Stress und Geld zu sparen....

Gruss