Wobei das soooo schlimm noch nicht mal wäre weil sie keine Waschanlage haben und der Lehrling noch selber in der Waschhalle zu Gange ist....mit Schlauch ,Eimer und Schwamm was mir das Autohaus nochmal sympatischer macht ![]()
![]()
Beiträge von MandarinAdam
-
-
So sehe ich das Ganze auch......Ich sag das aber auch immer und bringe wenn möglich meine Mandarine nur picobello zum Service....
Die wissen aber schon dass ich keine Wäsche will

-
Top das in die Sache so schnell Bewegung gekommen ist und was sie machen kann Dir ja egal sein wenn Du weiterhin mobil bleibst....Hauptsache der Fehler ist nachher weg

-
Ich geb Dir da Recht dass mit "Nano" gern und gut Geld verdient wird aber ich probiers einfach mal aus....
Hologramme gehen von Hand eh nicht weg da mach ich mir keine Hoffnungen...
Ich mag einfach den totalen Abperleffekt der bei den meisten Fahrzeugversiegelungen vom Profi eh nicht vorhanden ist....Mag sein dass diese Profiversiegelungen gut schützen aber das war eigentlich bei mir immer der Minuspunkt und der Grund warum ich selbst verschiedene Wachse ausprobiert und aufgetragen habe...
Daher war mir egal was da vom Aufbereiter her drauf kommt, Hauptsache ne anständige Lackaufbereitung und für den Abperleffekt hab ich dann gesorgt....
Da ich die Autopflege auch liebend gerne mache hab ich kein Problem damit die Wachsversiegelung im Frühjahr,Sommer und Herbst alle 2-3 Wochen zu wiederholen sollte sie ein wenig nachlassen....Ist für mich kein Thema...
So bin ich von 1Zett Hartglanz welches ich über 20 Jahre benutzt habe auf die Sonaxprodukte gestossen welche meinen Anforderungen absolut genügen....Ich bin zufrieden damit und das genügt mir...
Klar gibts ja auch die teueren Swizzöl-Produkte und andere Sachen aber das finde ich für mich unnötig und zu teuer....
Gruss

-
"Ob nun ein kapitaler Getriebeschaden so viel besser als ein Motorschaden ist sei dahingestellt..."
Auf jeden Fall billiger

Klar sind wir alle nicht perfekt aber einen Verschalter kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn nicht ein Rennen oder ähnliches gefahren wird und sowas in der Hektik passiert...
Die Schaltwege sind ja auch schon vorgegeben.....naja seis drum....Hoffen wir dass der Rest von uns von Verschaltern verschont bleibt.....
-
Ein guter Tag von morgens früh bis Nachmittags wird wohl reichen...die Waschbox ist von dort nur knapp 600m weg das ist ideal.....
Ich denke mal ein Mietpreis wird da wohl nicht nötig sein is ja nur 1 Tag

Gruss

-
Wie ist es mit den Unilacken ? ;da muss man ja mehr aufpassen.....
Ich hab mich gerade auf der Sonaxseite ein wenig umgeschaut und denke ich probiere mal das Spray&Clay mit der Reinigungsknete und dann anschliessend das Profi-Nanoversiegelungsset mit Reiniger und Extra Versiegelung das ist ja leicht in der Handhabung....Wenn da ja Microkratzer rausgehen wie beschrieben hört sich das ja interessant an......
Da werd ich mich wohl demnächst mal in der Garage der Schwiegereltern einnisten müssen

Schliesslich hab ich ja jetzt schon 6 Wochen Pflegerückstand.....das muss bald aufgeholt werden...
-
Ist ja schon ein paar Tage her und ruhig geworden daher meine Nachfrage....

-
-