So isser brav der Danny ![]()
![]()
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Ich habe auch keine Probleme weil ich sie so selten wie möglich nutze...vor allem im Sommer...
gibt hässliche Wasserspuren auf Dach und A-Säule 
Im Winter ist es ja wichtig für die freie Sicht und das Auto eh immer dreckig...
Gruss

-
Hallo Danny
Aber bei diesen Vorraussetzungen (Landleben....viele verschmutzte Strassen und halt der Vogelkot) würde ich beim Neufahrzeug nicht lange überlegen und es machen lassen.....Der Ärger hinterher ist grösser zumal er das ja am momentanen Adam ja schon erfahren und mitgemacht hat.....
Muss ja auch nicht gleich die Highend-Keramikversiegelung sein daher sagte ich ja er solle sich beraten lassen und vielleicht mal bei der für 1 oder 2 Jahre testen....Gruss

-
Man kann auch falsch bremsen....Meine Frau hatte immer das Problem am Corsa dass die Bremsbeläge glasig wurden weil sie auch viel mit dem Motor gebremst hat und dann die letzten Meter halt zaghaft bis zum Stillstand....
Meine damalige Werkstatt hat nach dem Wechsel der Beläge gesagt sie solle einfach weniger Motor bremsen und ruhig mal richtig reinlatschen speziell bei der Autobahnabfahrt zb natürlich nur wenn der Hintermann keinen Herzinfakt bekommen kann....
Seither hatte sie Ruhe und bremst im Adam jetzt genauso....keine Probleme mehr....und einen Heckschaden hat sie davon auch noch nicht bekommen

Gruss

-
Hallo mein Vorschlag....
Investiere beim Neuen gleich ein paar sinnvolle Euros in eine Keramikversiegelung beim Profi und Deine Vogelkacke hat keine Chance mehr...
Ist am Anfang zwar etwas Kohle aber gerade beim krachneuen Fahrzeug immer zu empfehlen
Die gibts ja in mehreren Stufen was sich dann am Preis niederschlägt.....
Lass Dich beraten und mach das....Dein Adam wirds Dir danken....Gruss

-
Hallo....
Noch nie was gehört im Adam von Steuerkettenproblemen.....
Nur beim C-Corsa 3-Zylinder war das mal ein Thema....Gruss

-
C20XE hiess der Motor und war einer der Besten neben C20NE oder C20LET oder dem alten 1.8E jetzt mal nur auf die Fronttriebler bezogen....
Diese Motoren laufen halt heute noch und waren das Beste was in der Zeit von Opel kam.....Mit dem kastrierten 2.0 16V Ecotec mit 135 PS fing das Elend ja schon an....
Die Getriebeabstufungen waren ideal gerade bei den F16/F20 5-Gang oder das F28 6-Gang im Turbo.....
Leider vorbei die coole Zeit....Ich hatte meinen C-Ascona GT-Sport damals auf C20XE umgebaut und kann nur sagen der hätte die Adam S durch den Luftfilter gesaugt
-
Alles klar ich geh zum Lachen in den Keller....

Sorry für die Posts.....

Ich werde beim Händler mal schauen was da rumsteht.....

-
Ja mehr Leistung ist immer besser aber dann bitte mit mehr Hubraum sonst geht das nach hinten los....
Peugeot hat ja den 1.6er GTI Motor mit 200PS aber damit fängt man besser nicht an...
Der c20Let war ja nicht soooo schlecht
aber die bescheuerten Abgaswerte.....Deutschland muss ja wieder die Welt retten...... -
Endlich einer der meinen Humor versteht