Beiträge von MandarinAdam

Ich hab mir heute mal von Sonax das Reifengel gekauft um langsam wieder alles am Start zu haben....
    Sonst hab ich aus dem Kaufland immer das Velind-Reifenspray das ist günstig und nicht schlecht aber leider momentan noch nicht bei uns erhältlich....Da ich ja schon ein paar andere Sonax-Produkte habe :thumbsup::lol: werde ich mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein.....Vorteil zu den Sprays man muss nicht wieder über die Felgen wischen um die Sprühspuren zu beseitigen.......
    Das Amorallset ist wirklich günstig aber ich verwende nur die Cockpittücher in glänzend.....

Gruss :m0023:

@alter Mann

Das glaub ich auch nicht.....immerhin gibts Fahrwerk,Felgen und Auspuff :thumbup::thumbsup:
    Wenn man nimmt wieviele Federn und Fahrwerke es früher für einen Fahrzeugtyp gab ist sogar das Adam-Angebot sehr mager.....was ist denn das tiefste für den normalen Adam ? Mehr als 35mm hab ich noch nicht gesehen ausser Gewinde jetzt....
    Heute sind die Fahrzeuge von Werk aus ja eigentlich schon fertig wenn man zb das OPC-Paket nimmt da braucht man sonst nix mehr machen....
    Musikmässig das gleiche wenn man nicht gerade zu den Hififreaks gehört....

Gruss :m0023:

Ich finde diese Marketingidee auch nicht schlecht zumal die Qualität der in diesem Fall Leuchten wahrscheinlich besser ist als billige Lösungen.....
    Im Prinzip ist das ja nichts anderes wie bei BMW zb die Individualabteilung nur halt billiger weils jeder VW-Händler einbauen kann....
    Hätte Opel das OPC-Programm auch ein wenig ausweiten können aber jetzt durch Peugeotsparmassnahmen wohl unwahrscheinlich.....
    Ich denke die Absatzzahlen spielen da auch eine grosse Rolle...wer legt sich da für mehrere Typen so viel Zubehör auf Lager ?
    Für den Adam wären dunkle Rückleuchten oder Scheinwerfer auch cool würden aber wahrscheinlich fast ausschliesslich von unserem Forum gekauft :thumbsup::floet::gruebel:

Ich mach mir da auch keine Gedanken weils für mich unnötig ist und ich nicht im Innenraum rumbasteln will ...Meine Zeiten mit Grafik-Equalizer und Lichtorgel sind rum und mein Innenraum genügt mir Beleuchtungsmässig so wie er ist voll und ganz....Selbst das unbeleuchtete Handschuhfach stört mich nicht weil ich das einfach nicht brauche und zur Not selbst im dunkeln die 3 Artikel die drin sind finden würde.....
    Aber ich kann auch verstehen wenn jemand gerne rumbastelt das kenne ich von früher ;nur am neuen Adam für mich kein Thema......

Gruss :orange_re:

Tue das bloss nicht......
    Was Du machst ist ja auf jeden Fall Deine Sache aber solange Du Werksgarantie hast kostet Dich die erste Inspektion von 160-200€ je nach Opel-Händler und die nächste grosse von 290-350€......
    Das sind Kosten die man auf jeden Fall einplanen sollte....
    Ich hab ja in einem anderen Tread geschrieben dass der Klimakompressor ein Riesenthema ist egal wieviele km oder Jahre das Auto alt ist......das sind mit Einbau ca.850€ und schon alleine darum wäre das für mich mit ATU ein absolutes No go ganz zu schweigen von den Möglichkeiten des Intellilink-Softwareupdates oder dem Fahrzeugcheck allgemein....da bist Du bei Opel 100 Mal besser aufgehoben.....
    Ausserdem empfiehlt Opel alle 2 Jahre einen Klimacheck da wird ein Klimadefekt direkt festgestellt....Ich weiss nicht ob ATU über diese Sachen im Bilde ist genauso wie der Batteriewechsel im Schlüssel alle 2 Jahre was zwar nur 5€ kostet aber sicherstellt dass Dein Schlüssel immer funktionsfähig ist.....
    Ich bin der Ansicht wenn man einen Neuwagen hat sollte man einige Jahre Inspektionen beim Vertragshändler mit einplanen...Was man nach 5 Jahren macht wenn man das Auto behält ist ja jedem überlassen nur dann kommt noch das Thema Kulanz und das sieht bei durchgestempeltem Checkheft beim Vertragshändler wohl anders aus als bei ATU oder Halligalli.....
    Sogar beim Verkauf siehts da besser aus.....
    Alles in allem nur Vorteile bis auf die Kosten aber das ist persönliche Entscheidung oder Einstellung...

Gruss :orange_re: