Beiträge von MandarinAdam

Wenn der Kopf runter muss würde ich alle umliegenden Verschleissteile mit neu machen.....sprich Wasserpumpe ,Thermostat ,Zahnriemen,Spannrollen,Zündkerzen und Keilrippenriemen....
    Dieser Zylinderkopfdichtungswechsel ist ja eh nicht gerade ein Schnäppchen trotzdem würde ich das vernünftig machen lassen in einer anständigen Werkstatt und die Verschleissteile tauschen lassen dann ist wieder Ruhe für ein paar Jahre......
    Wenn ihr zufrieden seid und nichts sonst dran ist spricht ja nichts gegen die Reparatur.....

Trotzdem drücke ich die Daumen dass es nicht so schlimm ist und keine Folgeschäden entstanden sind :m0006::m0007:

Gruss :orange_re:

Ganz ehrlich wenn Du nicht die Möglichkeit hast Dir was Schweissen zu lassen aus einem vernünftigen Endrohr und einem Bogen dann kauf Dir den Ulter-Endtopf da hast Du definitiv mehr davon und keine Probleme....Da es eh nur um die Optik geht ist das noch mehr ein Punkt für den Ulter.....Wenn er Dir im Moment zu teuer ist dann warte noch ein bissel geht ja im Moment auch so......
    Ich finde den jetzt nicht übertrieben teuer und Deinen Originalen hast Du auch noch.....
    Hab grad gelesen Du meintest die Ulter Blende sorry.....
    Aber wäre der komplette Endtopf nicht auch ne Möglichkeit ?
    Der Ein oder Andere fährt den hier und ich hab noch nichts negatives gehört.....

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Verkaufen wirst Du dich mit dem 87PS auf keinen Fall man kann den auch Schaltfaul fahren und hat trotzdem Kraft und Drehmoment......ich meinte speziell beim überholen da muss man ja runterschalten und den Gang mal ausdrehen......
    Ich kann das kaum glauben dass Automatik mit dem 100PS nicht lieferbar sein soll der ist ja baugleich und die 13PS werden das Getriebe schon nicht auseinanderreissen :m0008: aber seis drum selbst mit den 87Ps-Automatik fährst Du nicht schlecht...Hauptsache ein Adam sag ich jetzt mal durch die Opel-Brille :m0008::m0006:

Hallo...
    Der 87 Ps Motor ist nicht lahm und will beim Beschleunigen oder Überholen gut bei Drehzahl gehalten werden wenns schnell gehen soll....allerdings ist diese Aussage aufs Schaltgetriebe bezogen...
    Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich Dir bei Automatik zur 100PS Version raten weil Du dann noch ein wenig Reserve hast.. .
    Es gibt ja noch die 1.0er Dreizylinder-Luftpume wobei ich da nicht weiss obs den mit Automatikgetriebe gibt weil der ein 6-Gang Schaltgetriebe hat......
    Sollte dem nicht so sein würde ich ganz klar zum stärksten lieferbaren Automatikmotor greifen das wäre dann der 101PS Vierzylinder ......
    Du musst ja auch bedenken Klimaanlage benutzt Du im Sommer auch und das raubt auch Kraft.....